Beiträge von Claudia3006
-
-
Danke!
Ich habe jetzt gegoogelt wie das gehen soll, bin aber an der Adresse meines Kalenders in der cloud gescheitert...
Wie geht das, gibt es da eine einfache Anleitung??
Grüße! -
PS.: Wenn das jetzt noch mit dem Kalender ginge!!!
-
KREISCH!!!!
Ich nehme alles zurück, das ist GENAIL!!!!!
Also, ich kann in CardBook ein neues Adressbuch hinzufügen. Dort kann ich sagen online und dann auf meine icloud verweisen!!!
Jetzt synct der direkt mit der Cloud! Und zwar brav in BEIDE Richtungen...
Das ist doch mal genial!
Daumen hoch und DANKE!!! -
OK, ich verstehe es einfach nicht...
Ich habe CardBook jetzt installiert.
Wenn ich nichts übersehen habe, muss ich in CardBook eine exportierte Kontakte-Datei aus der Kontakte-App importieren. Das hat für mich zur Folge, dass ich, wenn ich eine neue Adresse anlege, diese entweder in TB oder eben in Kontakte ziehen muss um das synchron zu halten.
Falsch??? -
Danke für Deine Infos!
Es ist einfach so, dass ich das per Hand übertragen von Kontakten bereits jetzt mit Outlook habe. Da gibt es dann keinen Grund auf TB umzusteigen...
Oder verstehe ich was nicht??
Danke für Eure Hilfe... -
Hallo, Dankeschön!
Um ehrlich zu sein wirkt das auf mich trotzdem kompliziert irgendwie.
Das Programm "Postbox" kann zb ganz einfach alle Daten aus der Kontakt-App übernehmen. Es hat einen anderen Bug der aber nur das Handling betrifft, so gesehen würde ich nur ungern ein ganz neues Syncen mit dem Samsung Tel riskieren...
Schade dass ein so guter Mail-Klient nicht mehr als 2 Mailadressen speichern kann...
Ich fürchte Thunderbird wird dann nicht mein Programm werden. -
Aha......
Kann dauern, hm? -
Danke Dir, ja, Mail-App is klar, das kann aber so viel anderes nicht, das möchte ich nicht mehr verwenden...
Das Problem ist, dass ich das Apple Adressbuch mit meinem Samsung Telefon Synchronisiere. Also müsste ich, wenn ich Deine Idee mit dem Add-on umsetze, immer bei einem neuen Kontakt den Kontakt auch in die Mac Kontakte App rüber ziehen... Sehr aufwändig... Genau das Problem gab es auch bei Outlook und das möchte ich eben umgehen... -
Och das gibt's doch nicht.....
Ich suche händeringend einen Mail Client der das kann. Outlook kann es nicht. Aber dann scheint thunderbird für mich unbrauchbar.
Da gibt es keine Lösung?? -
Hallo zusammen,
ich teste seit heute Thunderbird und habe leider gleich ein Problem:
Ich habe Thunderbird gesagt es soll meine Kontakte App vom Mac benutzen, also das Mac OS X Adressbuch. Es scheinen auf den ersten Blick alle Kontakte da zu sein, allerdings fehlen alle Bilder und zb in meiner eigenen Visitenkarte sind nur 2 statt 6 Emailadressen gespeichert....
Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?
Danke Euch!* Thunderbird-Version: 45.5.0
* Betriebssystem + Version: Mac OS Sierra
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse
* Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: nein
* Eingesetzte Antivirensoftware: nein
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem