Hallo Peter
Entschuldigung. Der Wunsch nach Gross-Klein-Schreibung war mir leider nicht bekannt. Ich tue es nie wieder!
MfG, Graf Georg
Hallo Peter
Entschuldigung. Der Wunsch nach Gross-Klein-Schreibung war mir leider nicht bekannt. Ich tue es nie wieder!
MfG, Graf Georg
antwort an graf.koks:
du hast natürlich recht, "courier new" ist KEINE proportionalschrift. das meinte ich auch so, habe mich aber verschrieben. und schreibfehler sind ja letzten endes nichts anderes als denkfehler...
antwort an alle:
wenn ich den textmodus aktiviere und die im anhang TB4.jpg ersichtlichen schriftarten wähle, dann funktioniert es! heureka!
danke allen für die hilfe!
besten dank für eure antworten. aber ich verstehe es immer noch nicht.
in den drei anhängen kann man meine aktuellen einstellungen sehen.
ich verwende also den textmodus.
wenn ich nun eine mail in der (proportionalen) schriftart "courier new" editiere, dann müsste doch die selbe schriftart erscheinen, wenn ich diese mail AN MICH SELBER sende!
statt dessen erhalte ich stets eine proportionale schriftart.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.5.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Bluewin
* Eingesetzte Antiviren-Software: ?
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ?
Wenn ich im HTML-Modus oder im Textmodus eine Mail am Bildschirm entworfen habe, dann möchte ich kontrollieren können, wie diese beim Empfänger ausschaut.
Ich hatte daher die Idee, die Mail zur Kontrolle erst mal an mich selber zu senden.
Aber das funktioniert nicht: Die Mail schaut stets anders aus als das Original. Beispielsweise stimmen die Schriftarten nicht überein.
Ich habe schon alles mögliche versucht (Anicht Zeichenkodierung, Extras Einstellungen, Extras Konten-Einstellungen, usw.), aber es ist mir noch nie gelungen, Übereinstimmung zu bekommen.
Kann mir jemand helfen?
Besten Dank!