Hallo Ihr Lieben, Feuerdrache, Mapenzi und SusiTux,
ich danke Euch Dreien für Eure liebe Unterstützung, doch leider hab' ichs nicht hingekriegt. Ich habe bei meiner Thunderbird-Version 45.4.0 die Schaltflächen so wie Ihr sie mir beschrieben habt nicht gefunden.
Welche Linux-Distribution ich habe weiß ich auch nicht, denn die Einrichtung auf meinem Notebook habe ich nicht selbst vorgenommen, das hat mein Sohn gemacht. Ich könnte das auch garnicht. Nun muss ich wieder mal meinen Sohn belästigen. Gibt wahrscheinlich wieder Ärger, weil er so wenig Zeit hat. Aber ich habe ja versucht, mir selbst zu helfen. Nur mit dem Linux-Betriebssystem und Thunderbird kenne ich mich nicht aus. Bei Windows hätte ich mir wahrscheinlich selbst helfen können, doch er meint Linux ist sicherer. Ich weiß es nicht.
Grüße
Frau Hoppenstedt
Beiträge von Frau_Hoppenstedt
-
-
Vorweg ist zu sagen, ich bin bereits über 70 Jahre alt und habe deshalb so meine Schwierigkeiten mit dem Einrichten meiner seit langem vorhandenen email-accounts auf Thunderbird, wenngleich ich mit einer früheren Version (Versions Nr. weiß ich nicht) keine Probleme hatte. Aber da war auch jede Fragestellung auf deutsch und bei dieser neuen Version ist nun alles auf englisch hinterlegt.
Ich habe auch beim Durchsuchen der Foren keine hilfreiche Antwort auf meine Fragen gefunden.
Ich arbeite mit meinem Notebook mit der Thunderbird-Version 45.4.0 auf Linux
Meine Postfach anbieter sind z.B. GMX, Alphahosting, Suleitec und yahoo
Es sind allesamt POP3 Konten
Ich habe keinen Router, denn ich arbeite auf Breitband über o2
Nun weiß ich nicht, ob ich da alles so angegeben habe, wie es erforderlich ist, aber mehr weiß ich nicht.Meinen ersten Account habe ich eingerichtet und alles klappt, doch nun will ich meinen 2. Account einrichten und weiß nicht wie, denn immer wenn ich es versuche, überschreibe ich meinen ersten Account.
Ich will auch keine zusätzlichen neuen email-adressen kaufen, ich will nur meine vorhandenen Postfach-adressen in Thunderbird einrichten. Vielleicht kann mir da mal jemand helfen. Und immer mit Hinweis auf die englischen Bezeichnungen, die ich anklicken muss und nicht böse sein, wenn ich nicht sofort alles richtig mache. Ich bemühe mich sehr.