Beiträge von nono1
-
-
Nach der Umstellung von Thunderbird 68 auf Thunderbird 78 sind alle Adressbücher und auch alle im lokalen Ordner gespeicherten Archivordner verschwunden.
Sind diese Daten jetzt unwiderruflich verloren oder kann man sie wieder herstellen?
- Thunderbird-Version 78
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert:ja von 68.10.0 auf 78
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter T-online; GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
- Firewall Bitdefender
- Router-Modellbezeichnung Telekom W 724 V
-
Danke für die Antworten.
Ich kriege das nicht hin, daß die gelöschten Emails sofort in den Papierkorb im Lokalen Ordner gespeichert werden..
Meine Vorgehensweise Schritt für Schritt:
Unter Thunderbird: Extras----Kontoeinstellungen---Server-Einstellungen---Beim Löschen einer Nachricht in diesen Ordner verschieben----Ordner auswählen
Es gibt keinen Ordner "Lokale Ordner--Papierkorb", bzw. es gibt überhaupt keinen Ordner "lokale Ordner".
-
Hallo Feuerdrache, hallo Peter_Lehmann,
vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten. Habe jetzt auf IMAP umgestellt, alles funktioniert bestens.
Eine kleine Frage noch zum Löschen von Emails:
Kann ich irgendwie einstellen, daß die gelöschten Emails direkt im Papierkorb des lokalen Kontos abgelegt werden, ohne den Umweg über das t-online-Konto?Vielen Dank im Voraus
nono1 -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.5.1
* Betriebssystem + Version: MS Windows 10 bzw. Android
* Kontenart (POP / IMAP):POP
* Postfach-Anbieter :t-online
* Eingesetzte Antiviren-Software:Avira Connect
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Bitte um Hlfe:
Über das Heim-Netzwerk sind 4 Geräte angemeldet: 2 x PC (Windows 10), 2 x
Smartphone (Android). es besteht nur eine einzige Email-Adresse .
Emails können von allen Geräten abgerufen werden. Email-Abruf mit
Thunderbird. Servereinstellung bei den PC`s: POP (Securepop
t-online.de).
Problem: wenn von nur einem der Geräte Emails gelöscht werden, die an
den anderen Geräten noch nicht geöffnet wurden, sind diese auch dort
verschwunden.Was kann man hier tun, um das zu ändern?
Vielen Dank im Voraus für eine Lösung.