Beiträge von Kischa
-
-
Hallo,
ich bin am Verzweifeln. Ich habe mir heute Thunderbird runter geladen, um meine verschiedenen Mailadressen besser verwalten zu können. Meine Gmail- und GMX-Konten konnte ich auch völlig problemlos in 2 Minuten einrichten. Nur mein wichtigstes Konto, mein Arbeitskonto von der Zedat, kann ich nicht hinzufügen.
Nun ist es sogar so, dass die Zedat eigentlich idiotensichere Anleitungen zur Verfügung stellt, sogar mit Bildern, wie man sein Konto mit Thunderbird verbindet: https://www.zedat.fu-berlin.de/tip4u_91.pdf
Wenn ich im Fenster "Konto einrichten" meinen Namen, Mailadresse und PW eingebe und auf weiter klicke kommt zunächst die Meldung "Einstellungen wurden bei Ihrem Anbieter des e-Mail-Diensts gefunden" und es zeigt mir Einstellungen an, die so alle sein sollen laut Zedat-Anleitung. Wenn ich dann aber auf "Fertig" klicke, erscheint die Meldung "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?".
Ich habe alles 100 Mal verglichen und meine Einstellungen sehen genau so aus, wie sie laut dieser Anleitung sein sollen, PW und Mailadresse sind zu 100% richtig und auch keine Tippfehler drin.Ich bin ratlos und bitte um Hilfe. Leider habe ich nicht wirklich Ahnung von PCs. Ich versuche die Eckdaten so gut wie möglich anzugeben, aber einiges weiß ich auch einfach nicht.
* Thunderbird-Version: habe es eben gerade von der offiziellen Seite runter geladen, also wohl die aktuellste?! Ich weiß leider nicht, wo man das sieht.
* Betriebssystem + Version: Win 10 64Bit
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Zedat
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Antivir
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win10 eigene Firewall, nichts zusätzliches
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Easybox 803, falls das relevant ist.Vielen Dank!