Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45,6,0
* Betriebssystem + Version:Windows 8.1
* Kontenart (POP / IMAP): POP3 und IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
* Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Kaspersky
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Huawei-E5251-5B25
Hallo,
TB kann auf dem Laptop keine mails mehr und senden, im web und vom smartphone geht es ohne Probleme. Das Problem habe ich seit ich einen neuen Router Huawei-E5251-5B25 statt UPC habe.
Habe schon mit gmx Kundendienst gesprochen, die meinen es liegt am TB. Es kommt die Meldung kann nicht mit SMTP verbinden oder wird blockiert. Aber wenn ich Kaspersky ausschalte funktioniert es nicht.
Kann man festellen ob der Router das Senden blockiert. danke