Hallo Peter,
danke für Deine schnelle Antwort! Nach ein bisschen Wartezeit möchte ich Dir / Euch auch antworten. Ich habe Kaspersky deinstalliert und nach einem Neustart wieder neu installiert und das Problem ist weg, es hat sich scheinbar erledigt! Wie Du schon geschrieben hast, war, jedenfalls bis jetzt, Kaspersky das Problem. Schauen wir mal, ob das auch in den nächsten Tagen so bleibt. Danke nochmals und Dir / Euch einen angenehmen Abend.
Beiträge von KalleF83700
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.6.0
* Betriebssystem + Version: Windows 10
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
* Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Security 2017 seit dem 01.01.2017
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 6490 CableHallo , guten Tag ,
ich bin neu hier bei Euch, es ist mein erster Beitrag. Und wie meist in solchen Fällen nur, weil ich ein Problem habe.
Ich nutze Thunderbird schon seit ein paar Jahren, dieser PC ist jetzt 3 Jahre alt und dort ist TB seit Beginn installiert. Eigentlich auch ohne Probleme. Aber seit 2 Tagen kann ich keine Mails mehr abrufen und erhalte immer eine Fehlermeldung: "Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: authentication failed". Wenn ich dann auf "OK" klicke kommt Folgendes: "Login auf dem Server pop.gmx.net fehlgeschlagen". Ich habe mein Passwort dann erneut eingegeben, welches 10 Stellen lang ist, aus großen und kleinen Buchstaben besteht und auch Zahlen und ein Sonderzeichen enthält. Aber leider bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung. Eine Änderung der Einstellungen durch mich kann ich ausschließen, auch nach der Neuinstallation von Kaspersky funktionierte der Mailabruf ein paar Tage. Mein GMX- Postfach kann ich mit den verschiedenen Browsern erreichen, auch mit dem Smartphone und einem Tablet kann ich die Mails abrufen. Gelesen habe ich auch schon etwas, aber aktuelle vergleichbare Probleme finde ich nicht. Aber mit 65 Jahren auf dem Zähler findet man vielleicht auch nicht so einfach die Stecknadel im Heuhaufen.Ich bin ratlos, wer kann mir bitte helfen Vielleicht auch mit einer altersgerechten Antwort...