Moin Ihr Lieben,
erstmal herzlichen Dank für Euer Engagement.
Ich glaube, ich muss mein aktuelles Problem nochmal genauer schildern.
Ausgangslage:
- Betriebt man bei irgendeinem WebPage-Hoster eine Seite, dann hat man bestimmt ein "Kontakt"-Formular, oder soetwas. Wenn ein User das Formular benutzt, dann wird i.d.R. eine eMail generiert an den owner der Seite, der Absender ist ein technischer User, in "reply-to:" steht der eigentliche reale Absender.
- Wenn jetzt auf einen Teil dieser eMails geantwortet werden soll, dann möchte ich den realen Empfänger in einer Liste (Verteilerliste), oder Adressbuch speichern.
- Antwortet man auf diese eMails mit TB, dann wird alles richtig aufgelöst: Empfänger ist der reale Absender.
- Hat man die GLOBALE Option "Adressen beim Senden automatisch hinzufügen....", dann wird jeder Absender gespeichert.
Mein Problem:
Das Problem ist, dass diese Funktion für alle Konten greift.
Möchte ich das nicht, sondern nur für ein bestimmtes Konto und/oder nur unter bestimmten Kriterien, dann gibt es die schönen Filter!
Bei Filtern kann ich aber mit dem Inhalt des "reply to:"-Feldes nichts anfangen!
Recherche:
Nun habe ich einige Addons getestet
- FiltaQuilla - Damit kann man zwar "Add Sender to Address List" für Filter freischalten, aber dieser berücksichtigt nicht das Feld "reply-to:", sondern nimmt gnadenlos das "from:"-Feld.
- Send Filter - Damit kann man spezifizieren, dass der Filter beim Versenden einer Nachricht greift. Es gibt aber keine Möglichkeit an den Empfänger heranzukommen - Ein "Add Receipient to Address List" existiert nicht (auch nicht wenn beide Addons kombiniert werden)
Da ich nicht glaube, dass ich als Einziger vor diesem Problem stehe, muss entweder die berühmte "Tomate auf meinen Augen" weg, oder Ihr helft mir mit Eurer Erfahrung.
Grüße
MT