Bevor ich da rumeiere: Das scheint auf italienisch zu sein, oder irre ich?
Beiträge von Thor28
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.7.0
- Betriebssystem + Version: Win 7 HP SP 1
- Kontenart (POP / IMAP): Pop
- Postfachanbieter (z.B. GMX): Checkdomain
- Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: nein
- Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
Hallo,
wie kann ich im Addressbuch von TB die Kontakte nach "Stadt" sortieren? Dieser Reiter wird im Addressbuch nicht angegeben. Das Tool MFFAB scheint es nicht mehr zu geben.
LG Thor -
Hallo Peter,
es wird einen Grund gehabt haben, warum ich TB vom XP Rechner runterhole.
Inzwischen hat alles geklappt; irgendwie hat das erste Kopieren des Profiles nicht vollständig hingehauen.
Offen bleibt, warum das erste eingerichtete Konto nicht löschbar ist.
Danke für Deine Antworten!
Grüße
T(h)or
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:45.6.0
* Betriebssystem + Version:Win10 Pro
* Kontenart (POP / IMAP):Pop/SMTP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
* Eingesetzte Antiviren-Software:Kapsersky
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):None
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):FritzzHallo liebes Forum,
mein letzter laufender XP-Rechner geht in die Knie. Also muss Thunderbird (dieselbe Version) umziehen auf ein Win10 NB. Ich habe Thunderbird auf dem NB installiert und die kompletten Daten aus dem alten Thunderbird System-Ordner des Vor-Rechners kopiert und in den neuen Systemordner reinkopiert. Alles bestens.
Dann habe ich ein Email-Konto angelegt, Vorschläge waren ok, Passwort sollte gespeichert werden. Aber der Zugang auf GMX klappt nicht. Also habe ich gesucht, dabei fiel mir auf:
1. Im Bereich Einstellungen / Sicherheit sind keine Passwörter für Pop und SMTP gespeichert. Das ist der Grund, warum der Mailabruf nicht funktioniert. Leider lässt sich das Passwort nicht nach-editieren ... oder? Ausserdem fragt Thunderbird nicht nach einem Passwort.
2. Der Versuch das Konto zu löschen und mit einem neuen Versuch ggf. korrekt aufzusetzen scheitert: Das Konto lässt sich nicht löschen (Konto-Aktionen: Löschen ... geht einfach nicht).
3. Der Versuch, das Konto ein zweites Mal ohne Löschen des bestehenden Kontos aufzusetzen scheitert kläglich: Konto schon vorhanden.Was tuen?
Auf dem Vor-Rechner sind die Passwörter im PW Manager gespeichert. Wo speichert TB den PW-Manager-Inhalt ...?
Für Hilfe vielen Dank!