Danke für den Hinweis. Ich habe die AddOns HideMenuBar und MyPhoneExplorer deaktiviert, ohne Erfolg.
Der SafeModus hilft mir nicht, da ja das AddOn Ligtning auch nicht verfügbar ist.
Beiträge von reinold p
-
-
Ich hab's gerade nochmal mit der aktuellen Thunderbird/Lightning-Version unter Linux versucht: derselbe Effekt, Termin vor 1948 wird um 100Jahre nach 20xx geschoben. Also die Win-Datumseinstellungen sind's dann wohl nicht...
Meine Kalenderdaten sind wohl schon sehr alt: ich nutze Thunderbird seit ca 10J und habe außer dem Ordner %AppData%\Thunderbird kein Backup. Ich wüßte nicht, wie ich die Database neu aufbauen kann ohne Datenverlust.
Übrigens: tut mir leid, daß der Threadanfang auf Geburtstage fokussiert. Und danke für eure Reaktionen.
-
Die Geburtstage werden mit/in Lightning angezeigt. Wenn ich einen solchen Geburtstag in Lightning neu anlege (ganztägig, jährliche Wiederholung, kein Ende), tritt diese og 100J-Verschiebung genauso auf wie bei sync-Terminen. Der Bug tritt auch bei Einzelterminen auf, ist also nicht Geburtstag-spezifisch, nur werde ich kaum einen Einzeltermin in 1947 anlegen
-
Hi Feuerdrache,
gerade nochmal getestet und Fehler(?) gefunden: bei mir wird Datum vor ca 01.01.1948 nicht akzeptiert, dh 15.12.1947 wird als 15.12.2047 gespeichert, obwohl das Jahr 4stellig eingegeben oder stattdessen im Auswahlfenster gesucht wurde. Scheinbar 'verschwindet' der Termin in der heutigen und früheren Kalenderansichten und in der Suche wird er gefunden, aber halt 100J später(In Windows werden 2stellige Jahrzahlen interpretiert als im Intervall 1930 .. 2029 liegend, aber damit sollte es nichts zu tun haben.)
Im Smartphone und in MyPhoneExplorer werden die Jahrzahlen korrekt angezeigt und die Einträge werden beim Synchronisieren als identisch betrachtet. GoogleKalender und -Sync benutze ich nicht.
Hoffe, das hilft beim Nachvollziehen,.
Gruß, Reinold -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.7.0
* Lightning-Version: 4.7.7
* Betriebssystem + Version: Win10
* Eingesetzte Antivirensoftware: WinDefender
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):LightningLightning zeigt Geburtstage vor ca 1945 nicht an. In der Suche werden sie gelistet.