Hallo,
möchte mich an die Frage anhängen, habe das selbe Problem.
Wenn ich den Papierkorb öffnen will, ist dieser leer, und Thunderbird sucht sich einen Wolf wie es scheint.
Die Alten Inhalte sind weg,
neue Mails, die ich lösche, kommen gar nicht im Papierkorb an.
Ich habe mit Thunderbird mehrere Postfächer in der Verwaltung (T-online, Web.de usw.) da gibt es keine Probleme.
Nur bei dem Gmx-Fach und da auch nur beim Papierkorb
(also Posteingang Ausgang, Entwürfe und div. Unterordner funktionieren noch.)
Leider habe ich nicht viel Ahnung, bin eher einer der Nutzer die das Programm nutzen und hoffen dass es nie Probleme gibt, dies war bisher auch der Fall.
aufgefallen ist mir aber dass bei Papierkorb --> Einstellungen --> Allgemein unter Adresse nichts drinsteht.
Aber !! da kann ich auch nichts hineinschreiben oder hineinkopieren.
siehe Screenshots
Also vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
Vielen dank im voraus
Thomas
- * Thunderbird-Version:Version 38.5.0
* Betriebssystem + Version: WIN XP + SP3
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ZoneAlarm
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox
Hallo Forum,
ich verwende Thunderbird seit Jahren ohne Probleme und habe an den Einstellungen nichts verändert.
Seit Mitte Dez. 16 habe ich ein ähnliches Problem wie von „schnuggn“ am 23.01.17 geschildert:
alle gelöschten mails verschwinden komplett und sind nicht mehr wie bisher im Papierkorb zu finden. Zwei versuchsweise per „gelöschte Nachrichten verschieben in ....“ eingerichtete Papierkörbe bleiben ebenfalls leer und sind – weil nutzlos - auch nicht mehr zu löschen.
Von allen mails, die ich in verschiedene (seit langem bestehende) Ordner verschiebe, bleibt nur die Betreffzeile erhalten, der Inhalt ist weg. Deshalb lasse ich momentan alles im Posteingang, was aber bald ziemlich unübersichtlich werden dürfte.
Ich habe die Version 45.5.1 drüberinstalliert, einziger Effekt: die Symbolzeile ist nicht mehr farbig.
Ganz generell noch eine Frage: Wie kann ich meine Ordner und das Adreßbuch sichern?
Herzliche Grüße
Buno -