Lieber Otto, lieber Peter!
Ihr seid wirklich Klasse! Die Liste der sicheren Server war nicht einfach zu finden, ohne Eure Hilfe wäre ich niemals darauf gekommen. Auf jeden Fall fehlte der Outlook-Server in den Router-Einstellungen, den ich schnell nachgetragen habe. Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei.
Nochmals herzlichen Dank für die konstruktive Unterstützung
Mike
Beiträge von blueshark66
-
-
Hallo Peter und herzlichen Dank für die sehr schnelle Reaktion auf meine Frage!
Leider hat die Änderung der Bitdefender-Enstellungen nicht geholfen, aber Deine Antwort bringt wahrscheinlich die Lösung: vor einigen Wochen gab mein Router den Geist auf und ich installierte einen W724 von der Telekom. Könnte es hier einen Zusammenhang geben?
Verzeih mir bitte diese Rückfragen, aber ich gehöre der alten Generation an und bin nicht "Computer literate"
Dank im Voraus
Mike -
- Thunderbird-Version 45.7.0 (x86de)
- Windows 10
- Bitdefender 2017
- Postausgangsserver Microsoft Live Ho-SMTP-MAIL:OUTLOOK:COM
- Server imap-mail-smtp-mail
- Port 993, Verbindungsschl. SSL/TLS
- Firewall ebenfalls von Bitdefender verwaltet
- Router Telekom W724V, Typ C
Seit mehreren Jahren verwende ich Thunderbird ohne Probleme. Habe 2 Konten, einmal T-Online und Outlook. Ohne Ankündigung streikt nun das Versenden von e-mails über das Outlook-Konto. Nach ca 30 Sekunden erscheint eine Meldung, daß die Ablaufzeit (timeout) überschritten ist und ich später noch einmal versuchen soll. Habe versuchsweise eine E-Mail über die Outlook-Website versendet - klappt einwandfrei. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!