Sie haben sicher recht, aber dann hätte man einfach mal ein Kostenangebot machen sollen. Und das Wechseln steht natürlich jedem frei, trotzdem ist der Aufwand nicht ohne und Probleme mit zig anderen verknüpften Adressen im geschäftlichen und privaten Bereich sind dann meist vorprogrammiert.
Beiträge von Hausmeister FA
-
-
// Meine Kollegen in UK pflegen in solchen Fällen zu sagen: You get what you pay for.
Liebe Susi,
es wäre sicher ein Klacks von Yahoo, das zu beheben! Aber wie im richtigen Leben wird selbst für klitzekleine Kleinigkeiten Cash gefordert, wo es nur geht. Man kennt das z.B. sehr gut von einem Antrag in einem öffentlichen Amt oder dort, wo es sich für Investoren lohnt. Sie können Ihren Kollegen sagen, auch Ihr werdet bestimmt irgendwann bluten mit dieser Einstellung! Lach
-
Scheint trotzdem ein Fehler im Thunderbird Account zu sein, weil ich in meinem Yahoo Account den Spam-Ordner gar nicht löschen kann! Hier sollten sich die Macher des an sich guten Klienten noch einmal mit beschäftigen, weil das die Arbeit mit Thunderbird extrem erschwert und dadurch eine komplette Umstellung des Kontos erforderlich wird bei Yahoo.
-
Ich kenne das Problem mit Kaspersky, glaube aber das es durch die derzeitigen Ereignisse aufgebläht wird, wie alles was sich russisch anhört! Die Server von Kaspersky stehen angeblich auch in der Schweiz.
-
Danke Drachen,
habe ich so noch nicht versucht, werde es aber eventuell mal probieren. Dann müsste ich im lokalen Ordner auch für die vorhandenen Archive neue Ordner anlegen? Die Archive sind eigentlich auch das Wichtigere an der ganzen Umstellung, weil nur dort eine eventuelle Nachverfolgung bestimmter empfangener Mail möglich sein sollte. Für gesendete Mail bräuchte es dann auch ein extra Archiv wegen des Datums und der Rückverfolgbarkeit?
Übrigens habe ich mit Kaspersky, benutze ich schon mindestens 12 Jahre, noch nie gravierende Probleme gehabt.
-
kontakt@cc.yahoo-inc.com / An diese Anschrift habe ich eine Anfrage gestellt
, zurückkam dies mit Adresse: acknowledger@cc.yahoo-inc.com
ZitatSchwierigkeiten beim Zugriff auf Ihren Yahoo Account?
Finden Sie kompetente Hilfe zu Fragen rund um Passwort- und Zugriffsprobleme sowie zur Aktualisierung von Accountinformationen unter unseren FAQs.
Problem noch nicht gelöst? Bitte wenden Sie sich an https://de.hilfe.yahoo.com/kb/account um weitere Unterstützung zu erhalten.
Sollte sich Ihre Anfrage auf unsere Datenschutzrichtlinien beziehen, rufen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung auf.
Klicken Sie links auf „Datenschutzcenter“, scrollen Sie nach unten und klicken Sie bitte auf das Feedback-Formular.
BITTE ANTWORTEN SIE NICHT AUF DIESE EMAIL.
Yahoo! - An Oath Brand
-
Danke an alle für die Antworten!
Habe mir Deinen Link zu Gemüte geführt. Es wird wohl so sein, wie Du schreibst, dass ich einen neuen Account brauche, um das Problem dauerhaft zu lösen. Yahoo Irland habe ich schon mal kontaktiert, aber keine Antwort erhalten. Das größere Problem ist jedoch, dass meine alten Mails dann, wenn vielleicht auch durch Thunderbird übertragbar, nicht mehr mit dem richtigen Empfangsdatum angezeigt werden.
-
Hallo herr_dreier,
habe schon lange dasselbe Problem und bekomme es auch nicht gelöst. Der Account von meiner Frau, auch bei yahoo funktioniert wie gehabt nach der ersten Einrichtung. Habe schon mal versucht yahoo Irland zu kontaktieren, aber keine Antwort bekommen. In meinem yahoo Account sieht es so aus wie bei Dir. Im Account von meiner Frau gibt es keinen Papierkorb innerhalb der Neuen Ordner.
-
Thunderbird 91.11.0 (64-Bit)
Win10/64-Bit 21H2 (Build 19044.1706)
Imap Konto
Yahoo
Kaspersky Total Security 21.3.10.391
Kaspersky Firewall
Fritzbox 7490
Da sich mein Problem mit der Ordnerstruktur nicht so einfach lösen lässt, ist meine Frage, ob ich auf irgendeine Weise die ISP Datenbank löschen lassen kann? Das Problem ist der Bulk Ordner, welcher zu einem Unterordner des Papierkorbs geworden ist. Und nein, der Bulk Ordner lässt sich nicht verschieben! Wenn ich das Konto lösche und wieder neu anlege, greift wieder die schon vorhandene ISP Datenbank und es bleibt bei der alten Struktur mit dem Bulk Ordner als Unterordner vom Papierkorb. In Yahoo jedenfalls ist alles getrennt vorhanden und der Bulk Ordner nennt sich Spam.
Gruß
-
Kann Dir leider nicht folgen mit Deinem Hinweis. Verschieben geht mit dem Junk Ordner. Nicht aber mit dem Bulk Ordner und die Neuinstallation hätte doch das Problem lösen müssen, oder hängt es wirklich mit der ISP Datenbank zusammen? Und falls, kann man dort die Daten löschen?
-
Thunderbird 91.9.0 (64-Bit)
Win10/64-Bit 21H2 (Build 19044.1706)
Imap Konto
Yahoo
Kaspersky Total Security 21.3.10.391
Kaspersky Firewall
Fritzbox 7490
Habe das Problem, dass seit irgendwann?mein Bulkmail Ordner mit dem Papierkorb verknüpft ist. Und wenn ich auf Papierkorb leeren klicke auch meine Bulkmail gelöscht werden. Der Bulkmail Ordner war vorher immer als separater Ordner aufgelistet. Ich kann die Bulkmail separat löschen, dann bleibt der Papierkorb unbeeinflusst. Habe gestern zum wiederholten Mal neu installiert, hatte 2 Konten, welche ich über %appdata%Lokal gelöscht habe und auch den Thunderbird %appdata% gelöscht. Auch alle Thunderbird Programmeinträge und Registry Einträge gelöscht.
Bei der Neuinstallation kommt immer der Hinweis, dass der Mailaccount von der ISP Datenbank gefunden wurde und übernommen wird. Keine Ahnung, ob das Ordnerproblem daran liegt? Beim Versuch den Bulkmail Ordner zu löschen erscheint der Hinweis, dass das Löschen nicht rückgängig gemacht werden kann. Deswegen habe ich es noch nicht versucht und eventuell einen neuen Ordner angelegt. Bin mir auch nicht schlüssig, ob ich zu den abonnierten Ordnern wirklich alle angezeigt bekomme?
-
Habe alle Eure Ratschläge versucht um zu setzen. Es ändert sich nichts an dem Problem.
-
Deswegen habe ich auch schon Archive angelegt. Ich werde mich in Deine links mal einarbeiten.
-
Ja , jetzt habe ich Thunderbird auf einem neuen PC installiert, ohne Kaspersky !! nur mit dem "hauseigenen Defender von Win10/Pro 64bit. Und es bleibt dabei, die Fotos (sind 4 - 5MB groß gesendet von einem Smartfon) dauern ewig ehe diese herunter geladen werden. Also hat es überhaupt nichts mit Kaspersky zu tun. Entweder gibt es in Thunderbird noch irgend eine Einstellung um dies zu verbessern, oder Thunderbird und Yahoo vertragen sich nicht , oder meine Anzahl Mails, Ordnergröße oder... oder ..oder .
Der "appdata" Ordner hat es auch schon auf reichlich 1,2GB gebracht enthält aber auch 2 Profile. Posteingang momentan 1400 Mail, gesendet 930 Mail, 3 Archive 2016, 2017, 2018 mit 490 , 269 , 360 Mail.
-
Ja versuchen kann ich es schon, aber weshalb funktioniert denn der Abruf über die WIN 10 App ohne Probleme, obwohl Kaspersky aktiv ist? Das müsste doch genau so gescannt werden.
-
Also ich habe es heute noch mal getestet, nachdem ich Thunderbird deinstalliert, alle Registry Einträge auch noch per Hand und den Ordner %appdata% Thunderbird auch noch gelöscht habe. Kaspersky komplett beendet, alles neu installiert. Trotzdem werden Bildanhänge ewig nicht herunter geladen. Auch die Einstellung Passwort Normal bringt keine Verbesserung.
Daraufhin habe ich in der Win10 App mein yahoo Konto angelegt. Und siehe da, ruck zuck sind die Bilder da. Keine Ahnung was ich noch tun kann um dem Problem in Thunderbird zu begegnen.
-
Was hat es eigentlich mit der Authentifizierungsmethode auf sich im Zusammenhang mit meinen Einstellungen?
-
Besonders problematisch ist das Öffnen von älteren gesendeten Mails aus 2018; 2019 wo auch noch Anhänge existieren. Bekomme dann komischerweise immer eine Meldung wie : Authentifizierungsfehler beim Verbinden mit dem Yahoo Server.
-
Danke für die Links. Ich habe Kaspersky angefragt bezüglich des Problem und ob sich eventuell Regeln anpassen lassen. Bin nicht so fit mit dem PC wie die Leute von CT, aber sicher ist da viel wahres dran.
-
Danke für die schnellen Antworten. Mir scheint es auch als Ursache am wahrscheinlichsten, nur müsste dann nicht beim Abrufen über Yahoo das gleiche Problem auftreten?
Zum externen Virenscanner gibt es immer wieder die unterschiedlichsten Ansichten zu für oder wider. Ich werde mal Kaspersky anfragen ob es eine Möglichkeit gibt dafür besondere Regeln fest zu legen.
https://www.chip.de/news/Reicht-ni…_108345637.html