Danke schonmal für die Hinweise. Was mir aufgefallen ist, ist dass wenn ich bei Benutzer/ Roaming rein gehe zwar ein Thunderbird Ordner drinn ist aber das gewohnte "AppData" davor gar nicht erscheint. Kann es sein das der eigentliche Profilordner versteckt/woanders ist?
Beiträge von waldi17
-
-
POP/ Konto
WINDOWS 10
Hallo
Ich habe Windows neu aufgesetzt und wie gewohnt dann den gespeicherten Profilordner im neuen unter Roaming/ Thunderbird wieder eingefügt.
Allerdings wird mein altes Profil nicht hergestellt sondern nur die Mails vom eigentlichen GMX Konto geladen.
Wenn ich in Konten Einstellungen bei Kopien und Ordner die Lokalen Ordner anwähle wird mir nur der Papierkorb angezeigt.
Wie bekomme ich mein altes Profil wieder?? Sicherungskopie vom alten existiert ja.
Liebe Grüße
-
Du bist mein Held! Du kannst dir nicht vorstellen, was du für eine Hilfe gewesen bist. Da würd ich dich glatt zum Essen einladen wenn du mein Nachbar wärst. Und alles einfach um Typen wie mir zu Helfen.
Danke von Herzen -
Ach so die anderen Volumen sind Partitionen meiner Festplatte. Driven Go ist eine externe Festplatte. Alles Kopien vom ursprünglichen Profil. Aber dann ist ja einiges Schief gegangen und ich hab panisch den Überblick verloren.
-
Das klingt gut. ich würde Variante b probieren weils leichter klingt
Wie lösche ich das Imap und mache alles als Pop neu? -
Ich glaube das Chaos ist meine Kreation. Letztendes sind alle Profile Kopien des alten Profiles mit Teilüberschreibung und der eigentliche momentane Speicherort von TB im Moment ist dieser:
C:\Users\Dado J\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\q4gfo2ib.default\ImapMail\imap.gmx.net
Ja das ist die ini Datei des neu installierten TB unter der von dir beschriebener Adresse gefunden.
Unten im Anhang die Edit Daten.
-
oder ist es da?
-
Sorry kam nicht on. Also hier nochmal die Daten. Eine Profiles.ini kann ich nicht finden???
Danke für den Trip in bisher unbekannte Gefilde -
Das klingt ja super :-))) Ich liebe Hoffnung. Alle vorherigen TB Ordner sind im Pop Ordner zu sehen.
-
also Daten habe ich bei Mail gefunden meine ich
-
ja war Pop.gmx.net.
Daten vom 06.02.17 sind vorhanden was vor dem Crash ist.
Ich installiere TB neu und stelle auf Pop ein? -
stimmt ich erinner mich sonst stand da imme pop3.... ich schau mal ob ich was finde
-
Ja Danke erstmal für die Tipps. Bei mir war es eh immer so, dass sobald TB die Mails vom gmx Konto geladen und ich sie gelesen hatte sie dort nicht mehr da waren. Na mal gucken obs nochwas wird
-
Ich dachte das mit dem Einkopieren des alten Profilordners ins Neuinstallierte habe ich gemacht. Er hat auch 400 Daten übertragen aber trotzdem kommt es nicht an.
Dann habe ich dummerweise bei Message storage - local Directory die Backupprofiladresse angegeben und damit steht beim Ordnerdatum nicht gestern vom Backup sondern heute.
Ich habe ein Profil und bei Server type steht "Imap Server"
Habe ein pcv backup in eine Zip Datei umgewandelt um diese in eine Profil zu intergrieren aber auch erfolglos, was sicherlich auch am mangelnden Sachverstand liegt. -
1di3z4u5.default und diverse Inbox Dateien. Ich denke aber das ich das neu erstellte Profil in die alten Profile gespeichert habe und damit die alten überschrieben sind.
Ursprünglich habe ich das alte Profil unter Roaming in das neue Profil eingefügt aber ohne Wirkung -
ich glaube ich habe meine Profile gekillt Gibt es ne andere Möglichkeit die pcv Dateien die mozbackup erstellt hat zu integrieren?
-
Moin
Mein Windows ist abgeschmiert und damit auch Thunderbird.
Ich hatte vorher mit Mozbackup Sicherungen erstellt. Wenn ich nun versuche das Profil wiederherzustellen gibt's die Meldung "Access Violation...".
Die pcv Dateien sind da aber ich weiß nicht wie ich sie ohne Mozbackup integrieren soll.
Ich habe auch Kopien von meinem alten Profilordner, habe den Pfad in Servereinstellungen auch eingestellt aber es kommen bloss die letzten Mails und die ganze Ordnerleiste nebst Adressen bleibt verschwunden.
What can i do ??Danke für die Hilfe