Hat sich zum Glück erledigt, konnte über die WEB Version von Outlook die Mails wieder herstellen.
Kann geschlossen werden.
Hat sich zum Glück erledigt, konnte über die WEB Version von Outlook die Mails wieder herstellen.
Kann geschlossen werden.
128.6.0esr (32-Bit)
ja, Update ist automatisch erfolgt, weiss leider alte Version nicht
Windows 10 Home
Outlook / IMAP
Hilfe, ich bin irgendwie unabsichtlich auf eine Taste gekommen und habe alle Mails in einem "Alias" unabsichtlich endgültig gelöscht . (Eigentlich kommt vorher immer eine Rückfrage, leider mit dem gerade vorher erfolgten Update nicht erfolgt diesmal.)
Gibt es eine Möglichkeit, diese Mails aus einem Backup wieder herzustellen und falls ja, wie. In der Outlook App auf dem Handy sind die natürlich jetzt auch weg
Habe eine Profil-Sicherung vom 20.01.25 mit dem Import/Export NG Add On.
Danke für Hilfe
ImportExport NG kann ja auch Profile sichern bzw. zurückspielen.
Weiß jemand, ob damit auch nur Teile eines Profils, bspw. die Account Einstellungen separat gesichert oder zurück gespielt werden können?
Also Sicherung von TB102 und Restore in TB115?
Hallo
Soviel ich weiss, kannst du damit nur das Profil sichern. Zurückspielen müsstest du das Profil selber Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen
Du sagst Kreis und ich Blase, meinen tun wir das Gleiche
Das ihr keine Entwickler seit, ist mir klar, darum habe ich ja geschrieben es ist jetzt so wie es ist.
Auch, dass man eben den Kreis mit den ungelesenen Nachrichten nicht über die 3 Punkte abwählen kann, nur Gesamtzahl und Ordnergrösse.
Und was bringt es, einen Teil der Nachrichten ungelesen zu lassen? Mir bringt es etwas, wieso muss ich mich da erklären (auch wenn ich geschrieben habe weshalb)?
Für mich ist das jetzt hier erledigt. Bringt nichts. Meine eigentlich ganz einfache Frage war, ob man das in den Einstellung irgendwo ändern kann. Kann man nicht und gut ist.
Ich habe gerade in deinem Eingangsbeitrag gelesen, dass du lediglich die Anzahl der ungelesenen Nachrichten weg haben willst. Genau das passiert, wenn du den Ordner als gelesen markierst. Dann verschwindet logischerweise die Zahl. Oder meinst du die Gesamtanzahl der Nachrichten pro Ordner oder die Ordnergröße? Dann klicke auf die drei Punkte darüber und wähle das entsprechende ab.
Hallo Milupo
Danke für deine Antwort, genau das meine ich. (Offensichtlich hast du meinen Eingangsbeitrag bisher ignoriert )
Diese "Blase" verschwindet aber nur, wenn ALLE Nachrichten gelesen sind. Wegen der besseren Sichtbarkeit/Lesbarkeit auf dem kleinen Laptopbildschirm habe ich aber nicht immer alle als gelesen markiert. Und dann ist eben hinter den Ordnern diese blöde, grosse "Blase". War vor dem Update nicht da und viel besser als jetzt in dieser Ansicht. Und nein, man kann genau diese "Blase" über die drei Pünktchen eben nicht "abwählen", nur Gesamtzahl und Ordnergrösse. Sehr unpraktisch und unnötig, diese "Blase".
Und ich hätte auch gerne wieder den "Stern" auf der linken Seite des Ordners, damit man bei der reduzierten Ansicht sieht, bei welchem Konto neue Nachrichten eingetroffen sind. Den sieht man zwar noch, aber leider nicht mehr beim "Konto-Ordner" sondern erst, wenn man die auf der Ebene mit Posteingang-Ordner usw. ist. Dann sieht man beim Posteingang wieder einen winzig kleinen roten Stern, das war vorher auch besser erkennbar als noch der Konto-Ordner den Stern hatte. Nun ist es halt so, wie es ist.
Mit DAU hatte ich eben gemeint, dass ich mich nicht an solche Sachen traue am PC. Hat nichts damit zu tun, das man zu blöd ist zum Emails schreiben und Autofahren.
Brauche mich deswegen hier nicht beleidigen lassen.
Kann nicht jeder auf diesem Planeten ein Computerfachmann sein.
Das sind viele, die hier unterwegs sind, auch nicht. Suche aus Deinem Umfeld eine Person des Vertrauens, die vor Ort helfen kann.
In meinem Umfeld gibt es nur Personen, die da auch nur "hä" sagen würden und nix verstehen.
Nein, nicht ignoriert aber leider ist das nicht meine Welt, sorry. Kann nicht jeder auf diesem Planeten ein Computerfachmann sein.
Dafür brauchst du kein Computerfachmann sein. Du hast dir das bestimmt nicht richtig durchgelesen. Und: Wo bist du hier? Richtig, in einem Hilfeforum. Du kannst also jederzeit nachfragen. Für CSS müssen bestimmte Voraussetzungen geschaffen werden, wir können nur eine Anleitung geben. Umsetzen musst du sie selbst.
Ich möchte aber an meinen eMail Programm nichts verändern, von dem ich nichts verstehe. Wenn ich da rumbastle geht vermutlich plötzlich wieder etwas anderes nicht mehr. Ich habe hier schon über mehrere Wochen mal mein Thunderbird mit einer lieben Hilfe aus dem Forum wieder "zusammengebastelt", das tue ich mir und der Person nicht mehr an.
Vermutlich muss ich das dann nach jedem Update auch wieder neu machen, nein danke. Ich bin und bleibe Anwenderin und will Mails schreiben und empfangen.
Wenn es über die Einstellungen nicht geht, geht es halt nicht
Danke für euer Antworten.
dümmst anzunehmender User und mittlerweile Ü55
Dann wäre es an der Zeit, von eMails die Finger zu lassen und die Fahrerlaubnis abzugeben…
![]()
Hier sind Leute unterwegs, da packst Du 20 Jahre drauf.
Also eMails schreiben geht locker, dafür muss ich nicht programmieren können. Autofahren geht auch noch wunderbar, auch dafür muss ich nicht programmieren können.
Auch wenn 20 Jahre ältere hier locker programmieren, muss das noch lange nicht jede können!
Vermutlich gibt es unter den Superklugen Köpfen hier auch Leute, die etwas NICHT können und nicht deswegen ausgelacht werden.
Aber aus den Antworten entnehme ich, dass es über die Einstellungen nicht möglich ist, daran etwas zu ändern, schade
ich habe keine Ahnung wo und wie ich das eingeben soll.
Bastler hat dir in Beitrag #2 einen Link mit dem Text bitte hier einlesen gegeben. Den hast du offensichtlich ignoriert.
Nein, nicht ignoriert aber leider ist das nicht meine Welt, sorry. Kann nicht jeder auf diesem Planeten ein Computerfachmann sein.
Hallo und herzlichen Dank an alle.
Leider bin ich DAU (dümmst anzunehmender User und mittlerweile Ü55), ich habe keine Ahnung wo und wie ich das eingeben soll.
Ich habe Anwender-Kenntnisse aber Null Ahnung von Programmieren oder so
Wenn sich das also irgendwo in den Einstellung regeln lässt
dann her mit den Infos
Mit den ganzen anderen Angaben bin ich leider ganz minim überfordert
Thunderbird 115.2.3
Windows 10 Home / 22H2 / 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Hallo
Ich versuche verzweifelt, bei den Ordnern die Anzahl der ungelesenen Nachrichten wegzukriegen, das stört mich ungemein, da es viel zu viel Platz braucht.
Ich hätte lieber wieder eine (kleine) Markierung vor den Ordnern, dass neue Nachrichten eingegangen sind, wie vorher (war glaub ich eine Art Stern).
Danke für Infos/Hilfe.
Grüsse
Immerhin existiert bereits eine Beta-Version, die Du hier findest.
Hm, ist Dir irgendwie der falsche Link rein gerutscht? Er sucht nicht AllowHTMLTemp, sondern ImportExportTools NG, davon gibt es auch schon eine #Testversion.
Hallo, auch dir danke für die Antwort.
An Testversionen möchte ich mich nicht wagen, da ich unter "dümmst anzunehmende Userin Ü55" falle und keine Ahnung von Programmieren oder Fehlerbehebung habe. Sonst muss ich wieder ein Opfer hier finden, welches mir "Händchen hält" und jeden Schritt einzeln erklärt .
Dann doch eher das Profil "manuell" sichern, wie von MSFreak vorgeschlagen. Das kriege ich noch grad so hin
Gehe mal davon aus, dass das "ImportExportTools NG" schon bald verfügbar ist, wenn schon eine Testversion verfügbar ist.
Hallo,
sehr wichtig wäre auch noch "Manually sort folders". Wenn ich nichts übersehen habe, bietet Thunderbird nur die Möglichkeit KONTEN zu sortieren, ich möchte aber ORDNER innerhalb der Konten sortieren (und zwar nicht alphabetisch). Ich verstehe auch nicht, warum das keine normale Funktion von TB ist.
Ja, das wäre toll!
Ich wurde mit dem Update von Thunderbird überrascht, zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber ok.
... so überraschend kann es nicht gewesen sein, da die Version 115 schon seit geraumer Zeit zum manuellen Download bereitstand, lediglich das automatische Update wurde seitens Mozilla lange herausgezögert.
Und dein genanntes AddOn ist leider nicht kompatibel, du musst warten bis der Autor eine Anpassung vornimmt. In der Übergangszeit das TB-Profil unter %AppData%\Thunderbird manuell sichern.
Hallo und Danke für deine Antwort.
Naja, für mich schon überraschend, da ich das automatische Update eingestellt habe
@all (ausser Mapenzi)
Zuviel gutgemeinter aber für mich leider zum Teil viel zu kompliziert verfasster Input. Eine möglichst einfache Fragebeantwortung wäre manchmal nützlicher...
Meine Fragen an Mapenzi gehen unter, dafür wird jede Menge anderes geschrieben.
Ich entschuldige mich dafür, dass ich mich nicht ständig IT-mässig weiterbilde und blöde Fragen stelle.
Denke aber, dass es noch jede Menge anderer Menschen auf diesem Planeten gibt, die auch nicht mehr wissen als ich.
Ich habe jetzt verstanden, dass die Länge des Pfades mit Windows zu tun hat und der epost.ch-Anbieter nichts dafür kann. Das ist eine nützliche Information! Das wusste ich nicht! Also ein grosses Danke dafür.
Ich werde selber versuchen, die Ordner/Dateien nach LocalFolders zu kopieren. Learning by-doing nennt sich das, ist auch eine Weiterbildung.
Wenn ich nicht weiterkomme, werde ich mit Mapenzi weiterschauen. Vorläufig ziehe ich mich hier zurück.
LG
Ja das mit LocalFolders war ja auch meine Idee und dann von da die Mails wieder ins epost.ch Account kopieren. Vorher natürlich entsprechende Ordner (ohne tausend Unterordner) mit kurzen Namen erstellen.
Noch eine Frage zum Archiv:
Da habe ich jetzt einen Oberordner "Archiv" und pro Jahr einen Unterordner. Das crasht vermutlich auch nächstens? Die Namen der Unterordner hat es nämlich teilweise schon auf eine Zahl beschränkt.
Da müsste ich also pro Jahr einen neuen Hauptordner machen?
LG
Das gehört zu den Basisfunktionen des Arbeitens auf einem Computer und ich möchte hier eigentlich keine Einführungen dazu geben. Versuch mal Rechts-Klick (auf Datei oder Ordner) > Umbenennen.
Das hingegen hätte ich sofort verstanden
Du könntest die Ordner über eine TeamViewer Sitzung wieder in das epost.ch Account bringen trotz der langen Namen?
Hast du dir die Screenshots zu den Ordnern "Solique" + "9e13f065" angesehen, ich muss da also keine Namen ändern?
LG
Ich lösche jetzt mal den Beitrag mit den Screenshots zum Webmail damits etwas übersichtlicher wird.