Hi, mein aktives Profil ist yeij1g6f, nicht knizwtkx, deswegen hatte ic ja nachgefragt was ich mir der inin machen soll. Aber da jetzt alles läuft, mache ich jetzt nichts mehr.
Beiträge von Gustav69
-
-
Das war die gesamte profile.ini, sonst hätte ich den Rest ja auch reinkopiert.
Danke an alle Helfenden bei meinem Problem, das nicht das Update von Thunderbird war sondern Avira verursacht hat.
-
Nochmal zu diesen seltsamen 4fachen default-Ordnern, ich habe umbenannt, in der Hoffnung das hilft, die heißen nicht mehr xxx.default sondern xxx default, also ohen Punkt.
Auch seltsam: In der profiles.ini wird das vorletzte Profile genannt statt dem eigentlich aktiven, kann ich die ini löschen oder soll ich die ändern auf den aktiven Ordner?
-
Habs geschafft, ich habe die gestern neu erstellten "Ablage"-files alle namentlich geändert, da wren bisher nur die Unterordner drin mit Inhalt, jetzt konnte ich die Datei aus der Quarntäne rausholen, Avira hat gebockt, weil "Ablage" schon existierte.
Auch die Unterordner in Ablage sind nun voll zurück.
Welcher kostenlose Virenschutz statt Avira ist besser, Avast?
-
-
Ich habe sogar 4mal default, das dritte von oben ist der freenet account meiner Frau
-
-
-
-
-
-
-
Hallo, danke für die sehr ausführliche Hilfe.
Erster Erfolg, ich habe meine "Ablage" zurück, nachdem ich die leere Datei "Ablage" ergänzt habe in der Inbox.sbd
Aber: es ist nur Inhalt in den anderen Unterordner in Ablage, der Hauptordner Ablage ist leer, obwohl ich da das meiste abgelegt habe.
Zu den Archiven: die Ordner sind im Expolorer alle leer, was Thunderbird auch so anzeigt; ehrlich gesagt habe ich bisher auch nie in den Archive reingeschaut, kann sein, das die schon immer leer waren, das "Problem" lasse ich jetzt sein, wichtiger wäre das meine Ablage wieder komplerr sichtbar ist.
-
-
Die fehlenden Unterordner waren unter Posteingang, falls du das meinst; wo sie gespeichert waren, weiß ich nicht, vermutlich aber hier C:\Users\Familie\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles.
Und meine Archive sind auch leer.
-
Hallo, nein, das passt auch nicht, liegen unter
Wurzelordner C:\Users\Familie\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles
Lokaler Ordner C:\Users\Familie\AppData\Local\Thunderbird\Profiles\
Ist das richtig, das da 2 unterschiedliche Orte zu erkennen sind?
Im Beispiel war nur Wurzelordern zu sehen.
-
Hallo, danke für den Tip, hat nicht funktioniert.
-
Nach dem gestrigen Update auf 115.8.0 fehlen Unterordner und die Archive sind leer.
Ich habe Win10, gmx und freenet-accounts, Avira, Firewall ist Windows, pop-Konten.
Wie kann ich die Ordner wieder herstellen und die Archive?
-
* Thunderbird-Version:45.7.1
* Lightning-Version: auch 45.7.1? wo kann man das sehen?
* Betriebssystem + Version: WIn10 Home
* Eingesetzte Antivirensoftware:Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows DefenderDiese Fehlermeldung kommt bei dem Importieren der ICS-Datei:
CodeKonnte nicht von Datei lesen:D:\Downloads\Calendar.ics [Exception... "Component returned failure code: 0x8050000e (NS_ERROR_ILLEGAL_INPUT) [nsIScriptableUnicodeConverter.convertFromByteArray]" nsresult: "0x8050000e (NS_ERROR_ILLEGAL_INPUT)" location: "JS frame :: resource://calendar/modules/calUtils.jsm -> file:///C:/Users/Familie/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/yeij1g6f.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/calendar-js/calIcsParser.js :: ip_parseFromStream :: line 175" data: no]
Was ist zu tun?