Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45
* Betriebssystem + Version: Win 10 64bit
* Kontenart (POP / IMAP):POP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Strato
* Eingesetzte Antiviren-Software:Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom Speedport W 723V
Seit gestern kann ich keine email mehr versenden; stets erscheint die Fehlermeldung, dass nicht genug Speicherplatz vorhanden sei, um neueNachrichten herunter zu laden. Ich habe über Einstellungen> Erweitertetc. den Cache geleert und schon seit langem vor“Ordner komprimieren“einen Haken gesetzt.Wie ist Abhilfe möglich?2.Problem: seit Installation von Thunderbird verschwindet in einzelnen email-Accounts ( ich habe vier) der Papierkorb>> löschen nicht möglich—ich verschiebe manuell in den Papierkorb von „Lokale Ordner“.Frdl. Grüße R.Ermlich