Vergleiche mal in der Zertifikatsverwaltung:
In den Zertifizierungsstellen finde ich bei mir die Digital Signature Trust Co. gar nicht. Von der DigiCert Inc ist ein ganzer Schwung vorhanden.
Vergleiche mal in der Zertifikatsverwaltung:
In den Zertifizierungsstellen finde ich bei mir die Digital Signature Trust Co. gar nicht. Von der DigiCert Inc ist ein ganzer Schwung vorhanden.
vielleicht findest du über die Uhrzeit der nervigen Meldung näheres
Danke für den Tipp. Hab tatsächlich was gefunden. Immer mal wieder taucht die Meldung NS_ERROR_ABORT: Certificate issuer is not built-in. auf,
Interessant ist jedoch, dass kurz bevor die Meldung erscheint eine Anfrage zu mozilla.org gesendet wird
Hier hätte die Meldung sogar recht. die .org Adresse steht tatsächlich nicht auf den Ausnahmenliste für die SSL Inspection. Diese habe ich mal flux hinzugefügt, allerdings funktioniert der Update Abruf weiterhin nicht (selbe Fehlermeldung wie oben). Wenn die URL in Thundebrird direkt aufgerufen wird, zeigt dieser jedoch an, dass die Verbindung mit Zertifikat passen würde.
Auch wenn ich die Seite in einer anderen Software auf dem gleichen Rechner öffne ist eindeutig sichtbar, dass sich die Firewall bei der Verbindung bezüglich SSL Verschlüsselung raus hält und das "echte" Zertifikat nicht entschlüsselt hat.
MSFreak die URLs zu thunderbird.net hab ich bereits auf der Ausnahmenliste. Leider ohne Besserung. Gibt es im Thunderbird eine Art Update Log, aus der hervorgeht, wo genau der Update Prozess auf die Nase fällt?
Vielmehr lassen sich z. B. über "Dateianhänge" Screenshots etc. in Beiträge einsetzen
done.
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem eine ordentliche Firewall fürs Heimnetz angeschafft. Diese bringt auch die komplette Funktionsbreite (ATP/IPS/etc) mit.
Seit dem Deployment beschwert sich der Thunderbird allerdings, dass es keinen Update Check mehr fahren kann:
Interessant ist auch, dass die Meldung kommt, obwohl bereits die aktuellste Version vorliegt. Vermutlich klappt schon die Abfrage nach der neuesten Version nicht.
Ich vermute mal, der Thunderbird kommt hier mit der SSL Reencryption von der Firewall nicht klar. Leider habe ich keine URL Liste gefunden, um eine entsprechende Ausnahme pflegen zu können.
Kennt jemand die Thunderbird Update URLs, die der Thunderbird abfrägt um an die aktuelle Version zu kommen?
Danke!
Lösung selber gefunden
Rechtsklick auf das Profil -> Abonnieren
Dort einfach wie bisher auch die Ordner wählen und speichern (in meinem Fall sind die "neuen" Ordner erst nach einem Restart von Thunderbird da).
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo zusammen,
wo findet sich in der neuen Thunderbird Version zur Auswahl, welche IMAP Ordner mit Thunderbird synchronisiert werden?
In den alten Versionen fand sich diese Einstellung ja, mit links auf das Konto klicken und dann "IMAP Ordner verwalten". Wo finde ich die Option in der neuen Version?
Danke!
Dani
* push *
Niemand eine Idee?
Hallo,
gibt es in Thunderbird (aktuelle Version, selbstverständlich ) eine Möglichkeit beim Drucken der Mail einen benutzerdefinierten Seitenumbruch einzufügen?
Beispiel:
Ich bekomme eine Mail, die sich wie folgt aufbaut:
Absatz1
Zeile1.1
Zeile1.2
Zeile1.3
Absatz2
Zeile2.1
Zeile2.2
Zeile2.3
Thunderbird druckt nun die DIN-A4 Seite folgendermaßen aus:
Absatz1
Zeile1.1
Zeile1.2
Zeile1.3
Absatz2
Zeile2.1
[SEITENUMBRUCH]
Zeile2.2
Zeile2.3
Gibt es eine Einstellung, oder ein Plugin, damit ich den Umbruch "verschieben" kann? Mein Ziel ist es, dass ich folgenden Ausdruck bekomme:
Absatz1
Zeile1.1
Zeile1.2
Zeile1.3
[SEITENUMBRUCH]
Absatz2
Zeile2.1
Zeile2.2
Zeile2.3
Die Zoom-Einstellungen funktionieren zwar bei reinen Text-Mails ganz gut, aber bei HTML-Mails ist dann das Problem, dass auch links und rechts was abgeschnitten wird, oder wenn ich auf <60% stelle, dass ich eben alles auf eine Seite bekomme (und ohne Umbrüche auskomme) hab ich links und rechts Zentimeterweiße weißen Rand.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine
Grüße!
Hallo,
ich nun nach ca. 2 Jahren wieder von Outlook zu Thunderbird gewechselt. In dieser Zeit habe ich allerdings habe ich in der Zeit auch ein paar Funktionen im "Workflow" gefunden, die ich in Outlook besser fand und dich sich eventuell (die ordentlichen Einstellungen vorausgesetzt) auch in Thunderbird umsetzen lassen.
Ich fang mal ganz direkt an
Es dürfen auch gerne Erweiterungen genannt werden, die das können.
Vielen Dank!
meinen Dank, dass du deine Erfahrung hier gepostet hast. Das ist sehr gut so!
Gerne! Finde ich aber, sollte mittlerweile Standard sein. Wenn jemand nach Hilfe frägt und diese bekommt, kann er ja ruhig schreiben, ob und wie die Hilfe funktioniert.
Und unter "P" wie "Profil" gibt es viel Interessantes dazu zu lesen
Gefunden
Für die meisten Probleme (keinesfalls für alle!) stehen dort schon Lösungen
Und sogar in unserer Hilfe & Lexikon ist sie
Kannst du mir mal einen Link dazu geben? Denn auch wenn mein Beruf nicht sehr viel mit Computern zu tun hat, glaub ich dann doch, richtig gesucht zu haben (Für Google bin nicht mal ich zu doof )
Super Danke!
mit dem Profilmanager
Wenn dies hier jemand liest, der das gleiche "Problem" hat:
Einen einfachen Weg in den Profilmanager zu kommen ist in dem Ordner, in dem die Thudnerbird-Installation liegt, die Shift-Taste drücken und dann auf Eingabeaufforderung hier öffnen klicken und dort dann thunderbird.exe -p eintragen.
Grüße
Guten Morgen,
ich glaube wir reden da etwas aneinander vorbei.
Es ging nie darum, wie ich das ganze ins Netzwerk bekomme, sondern nur zwischen 2 Installationen, die auf dem gleichen Rechner liegen. Konkret heißt das für Thunderbird, dass dieser nur nicht mehr in "C:\Users\Name\AppData\..." nach einer Datenbank suchen soll, sondern nur auf einer anderen Festplattenpartition "E:\Users\Name\AppData\..."
Grüße!
Es geht einfach um alles. Mail-Konten (und die Mails), Kalender (online und Lokal)
Was ich mir davon verspreche?
Ich hab die Datenbanken nicht mehr doppelt. Denn aktuell ist es so, dass jeweils eine Installation ihre eigene Datenbank hat. Und wenn ich dann mal zum anderen System wechsle, muss diese auch erstmal wieder aktualisiert werden.
aber es wäre eine sehr unsichere Sache
Was soll daran unsicher sein, oder versteh ich Dich da falsch? Die Platte ist an sich eh nicht verschlüsselt, also wer meine Daten klauen will, kann das auch so
Grüße
Hallo,
ich habe auf meinem Laptop 2 Windows Instanzen installiert und möchte auf beiden den Thunderbird nutzen.
Ist es möglich, dass der Thunderbird von der 2. Installation die Datenbank der 1. nutzt? Denn normalerweise liegen diese Daten ja im "%AppData%"-Verzeichnis. In meinem Fall müsste man also den Thunderbird dazu bringen, eine Datenbank zu nutzen, die auf einer anderen Festplatte liegt. Ist das möglich und wenn ja, wie?
Grüße, schon mal danke und noch einen schönen Abend!