Auch wenn es das falsche Forum war, vielen Dank für den Hinweis auf cardbook!
Alles funktioniert fein
Schönen Abend noch, Stefan
Auch wenn es das falsche Forum war, vielen Dank für den Hinweis auf cardbook!
Alles funktioniert fein
Schönen Abend noch, Stefan
Ich mache das Thema hier noch mal auf, weil ich keine Lösung für meine Frage finde.
Die erweiterten Einstellungen und
calendar.network.multirealm haben mir für meine Konstellation mit Baikalserver schon sehr geholfen, um 2 Kalender einzubinden.
Was mir leider noch nicht gelingt, ist die Einbindung von 2 Adressbüchern. Ich habe das inverse sogo Addon installiert und kann auch beide Adressbücher gut einbinden. Allerdings wird immer nur für das erste Adressbuch Nutzername und Passwort abgefragt und genau das funkitoniert dann. Das zweite funktioniert nicht.
Ich habe eine ähnliche Methode gesucht, wie für die Kalender, aber leider keine gefunden.
Wer hier eine Lösung hat, verdient meinen Respekt (aber nur, wenn er/sie die auch verrät )
Viele Grüße und schönen Abend noch, Stefan
ich bin just diese Tage auf das gleiche Problem gestoßen, als ich von Tine2.0 auf Baikal umgestiegen bin. Es ist scheinbar wirklich so, dass Thunderbird nur ein User/Passwort Paar je Domain speichert. Ich konnte das auch verfizieren, indem ich zuerst einen anderen Kalender eingebunden habe. Offenbar klappt immer nur der erste Kalender.
Ich wäre also an einer grundsätzlichen Lösung auch sehr interessiert.
Für die Variante mit Tine hätte ich eine Lösung, die sicher funktioniert. Gib einfach in Tine die Berechtigungen für die Kalender so ein, dass die zusätzlichen Kalender für den ersten Nutzer mit freigegeben werden. Dann kannst du im Thunderbird alle Kalender mit user/pw des ersten Nutzers verbinden.
Ich hatte damit keine Probleme, mehrere Kalender zu verbinden.
Viel Erfolg und ich würde mich üer eine kurze Meldung, obs geklappt hat freuen.
Stefan