Hallo Mapenzi,
mangels aktuellem Backup habe ich Deinen Vorschlag befolgt und bin jetzt an alle meine alten Mails wieder rangekommen. In weniger als 10 Minuten war das Thema erledigt...
Ganz herzlichen Dank dafür!
Gruß Foenix
Hallo Mapenzi,
mangels aktuellem Backup habe ich Deinen Vorschlag befolgt und bin jetzt an alle meine alten Mails wieder rangekommen. In weniger als 10 Minuten war das Thema erledigt...
Ganz herzlichen Dank dafür!
Gruß Foenix
Hallo slengfe,
Im Mailordner sind alle 5 Email-Konten drin. 4x GMX und 1x TeleData
LG Foenix
Hallo Drachen,
drei Dinge habe ich versucht:
1. (TB hatte ich schon installiert) Profilordnerinhalt alt in Profilordner auf neuem PC rein => nur Adressbuch o.k; E-Mails unbekannt
2. (mehrere Male versucht:) über Profilmanager neues Profil erstellt und Profilordnerinhalt alt in Profilordner neu => gleiches Ergebnis
3. TB deinstalliert, Unter-Ordner "TB" im Roaming gelöscht, alter Ordner "TB" in Roaming rein, TB neu installiert => TB hat neues (zweites) Profil erstellt und mein altes ignoriert. Daraufhin habe ich Profilordnerinhalt alt in neuen Profilordner => nur Adressbuch o.k.; E-Mails unbekannt
Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt...
Im Ordner "Mail" sind sie drin, nur komm ich nicht ran.
Hast Du eine Idee?
MfG
Foenix
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: neuste
* Betriebssystem + Version: Windows 7 professional
* Kontenart (POP / IMAP): pop3
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 4xGMX und 1x Teledata
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Antivirus
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): (LAN)
Hallo zusammen. Nun versuche ich schon über eine Woche vergeblich an meine alten Mails zu gelangen, doch es hat nie geklappt und bin jetzt total frustriert...
Mein alter Laptop (Win7 HomeEdition) ist defekt und mittels USB-Linux habe ich mein Thunderbird- und mein Firefox-Profil retten können. Während das Übertragen des Ffox-Profils kein Problem war, kann ich das TB-Profil nicht zum Laufen bringen. Jedes Mal hat TB zwar mein Adressbuch übernommen, aber kein einziges Mal meine Emaileinstellungen mit den ganzen Emails.
Und es kommt immer die Frage: Wollen Sie eine neue E-Mail-Adresse haben? Im Mailordner des Profils sind aber alle Email-Ordner angelegt...
Kann mir jemand helfen, wie ich wieder an alle meine Profil-Einstellung und an alle meine Emails komme?