Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45.8.0
* Lightning-Version: 4.7.4
* Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
* Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
Hallo liebe "Foranden" ,
ich habe ein Problem mit Kalendern, die ich als ics-Dateien auf einem FTP-Server abgelegt habe. Und zwar habe ich im lokalen Netzwerk zwei Rechner, auf denen ich jeweils fünf ics-Kalender eingebunden habe (davon 4 mal die gleichen). Jetzt wird regelmäßig (geschätzt so alle 5 Minuten, wenn die Kalender aktualisiert werden sollen) für jeden einzelnen Kalender das Passwort-Fenster angezeigt, obwohl die Passwörter im Passwortmanager gespeichert sind und demzufolge auch ein Klick auf das Ok dann reicht. Es hindert zwar nicht am Arbeiten, ist aber auf Dauer ziemlich nervig. Ich habe schon versucht, Thunderbird komplett neu zu installieren, die Profil-Ordner vorher gelöscht und die Kalender dann neu eingerichtet, aber das bringt irgendwie nichts. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?
Vielen Dank
MrMcX