Aber das Problem bleibt leider offen.
Beiträge von acvolker
-
-
seit dem Umstieg auf Version 115 kann ich keine E-Mails mehr in Termine (und auch Aufgaben) umwandeln.
Hm, das funktioniert hier ohne Probleme, ist das auch im Fehlerbehebungsmodus * so?
*
Menü Hilfe → Fehlerbehebungsmodus…
Auch im Fehlerbehebungsmodus funktioniert es leider nicht.
-
Hallo,
seit dem Umstieg auf Version 115 kann ich keine E-Mails mehr in Termine (und auch Aufgaben) umwandeln. Bei Auswahl über das Kontextmenü passiert einfach nichts. Auch wenn ich mir in der Ansicht die Schaltfläche "als Termin eintragen" anzeigen lassen, tritt das gleiche Verhalten auf.
Ist dies ein bekannter Fehler?
Ich nutze die Funktion sehr oft und einen guten Workaround habe ich noch nicht gefunden.
Danke für die Rückmeldungen
Volker
P.S.: Der umgekehrte Weg, also einen Termin in ein E-Mail umwandeln, funktioniert dagegen.
-
...ja, das war es. Vielen Dank für den Tipp.
-
Hallo,
ich bin auf die TB Version 115 umgestiegen. In der alten Version wurden mir in einem Fenster zusätzlich auf der rechten Seite die Aufgaben angezeigt. Die Möglichkeit finde ich bei der Version 115 nicht mehr, oder habe ich nur etwas übersehen?
Danke für die Hilfe
Volker
-
Hört sich an, als ob die Probleme verwandt sein könnten: Nach Update von 91.13.1 auf 102.5.0: Termine verschwinden nach Eingabe - aber nur bei einem Kalender
Mit Version 102.6.0 scheint das Problem in meinem Fall behoben zu sein.
-
-
Hat das Problem noch jemand und hat evtl. jemand eine Lösung?
Gleiches Problem hier und bisher keine Lösung, siehe aus: Leeres Erinnerungsfenster bleibt offen nach Zurückstellen
-
Hört sich an, als ob die Probleme verwandt sein könnten: Nach Update von 91.13.1 auf 102.5.0: Termine verschwinden nach Eingabe - aber nur bei einem Kalender
-
Und noch ein interessanter Test: Dieser eine Kalender (ics) wird auf einem anderen PC mit Thunderbird (Windows 10) auch nicht angezeigt. Mein PC läuft noch unter Windows 8.1.
Wie kann ich den Kalender wieder sichtbar machen?
P.S.: Über die "Termine suchen" (Schnellfilter) findet er die Termine, zeigt sie aber weder in der Tages-, Wochen- oder Monatsansicht an.
-
Die Version 102.x erscheint mir persönlich zumindest bei den Kalenderfunktionen noch nicht ausgereift zu sein (s. auch anderes Thema mit dem nicht angezeigten Kalender).
Mich würde interessieren, wieviele Leute von dem Problem betroffen sind...
Trotzdem danke!
-
Leider bei mir keine Änderung.
-
Hallo,
leider habe ich erst jetzt bemerkt, dass von meinen eingebundenen Kalendern nur 3 statt 4 angezeigt werden. Wenn ich einen neuen Eintrag für den Kalender erstelle, wird dieser kurz angezeigt und verschwindet nach direkt wieder. Der Kalender ist nicht ausgeblendet.
Alle Kalender sind über die gleiche Art und Weise über das Netzwerk eingebunden (ganz normale in Thunderbird erstellte Kalender).
Die Datei ist im Explorer noch vorhanden, auch die Größe ist gleich geblieben.
Der Fehlerbehebungsmodus hat nicht geholfen. Ebenfalls das Löschen von session.json und cache.sqlite. Auch das Neueinbinden und in der Import in einen neuen Kalender war nicht erfolgreich.
Hat irgend jemand eine Idee?
Danke
Volker
P.S.: Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Wenn ich bei dem nicht angezeigten Kalender den Offline-Modus wähle, wird er angezeigt. Der offline-Modus ist bei den 3 anderen Kalender auch nicht aktiviert und trotzdem werden die Termine angezeigt. Sehr seltsam!
Den offline-Modus möchte ich aber nicht dauerhaft verwendet, weil dann Thunderbird die CPU mit bis zu 50% belegt. Und die Kalenderansicht aktualisiert sich "zu Tode".
Mit einem neuen Profil habe ich übrigens die gleichen Probleme.
-
Danke für den Tipp. Leider hat er nicht geholfen.
-
Ich habe das Verhalten fehlerhafte Verhalten auch noch unter der aktuellen Version 102.5.0
-
-
Ich habe selbst eine Lösung gefunden: Mit dem Freeware-Programm "MB-ICSExport" (einfach googlen) kann man die einzelnen ICS-Dateien zu einer ICS-Datei zusammenfassen und diese dann in Thunderbird importieren. Funktioniert hervorragend!
-
Hallo,
ich bin erst jetzt von TB 91.x auf TB 102.x umgestiegen. Mir ist aufgefallen, dass der Import von ics-Dateien viel umständlicher geworden ist. Man muss viel mehr Fenster bestätigen, um endlich den Termin importiert zu bekommen. Das ging mit TB 91.x deutlich schneller. Ich hatte mir daher zumindest erhofft, dass man mehrere ics-Dateien gleichzeitig markieren und importieren kann - Fehlanzeige.
Hat jemand einen guten Tipp, wie ich mir das Importieren von einzelnen ics-Dateien (kommen aus dem TV Browser) erleichtern kann?
Danke
Volker
-
-
dass der Beschreibungstext bei ganztätigen Terminen jetzt mehrzeilig ist,
Hallo,
in welcher Ansicht ist das so?
Wird hier Titel mit Beschreibungstext verwechselt? Als Titel muss nicht unbedingt ein Roman geschrieben sein.
Im Beschreibungstext aber durchaus mehr Information. Hilfreich wäre ein Screenshot als Bild hier einzustellen.
Das ist in der Wochenansicht so und es geht um den "Titel" eines Termins. Ein Beispiel habe ich angehängt.