Beiträge von acvolker
-
-
Angeblich hat der Autor die Version 3.3.1, in der der PDF-Fehler beseitigt sein soll, schon seit ein paar Tagen eingestellt. Leider ist die neue Version noch nicht von Mozilla freigegeben worden - daher wird nach wie vor noch die alte Version 3.3.0 angeboten.
-
Hallo,
ich habe den Fehler eingrenzen können: Er kommt, wenn die Abfrage nach der Komprimierung angezeigt wird und man diese durchführen lässt. Der eigentliche Vorgabe (Balkenanzeige) ist schnell vorbei, aber dann kommt er doch nicht zum Ende und die CPU-Belastung pendelt dauerhaft zwischen 10 und 30 %. Nur nach einem Neustart von TB "beruhigt" sich die CPU wieder. Das war früher bei TB 52.2. nicht so.
Hat jemand eine Idee?
Danke.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.3.0
- Betriebssystem + Version: Windows 8.1. & Windows 7
Seit dem Update auf die neueste Version ist mir aufgefallen, dass die CPU-Belastung nach einigen Stunden (nicht reproduzierbar!) auf 10 - 20% hochgeht und dort bleibt.
Mir ist bekannt, dass TB alle paar Minuten mit der CPU-Last auf rd. 25 - 30 % hochgeht, aber sich danach gegen 0% bewegt, wenn es nicht benutzt wird. Dieses Phänomen ist neu.
Es tritt bei 2 Rechner mit Windows 8.1. und Windows 7 unabhängig von einander auf. Auf dem Windows 7 Rechner sind keine weitere Addons installiert.
Auch bei einem neuen Profil sowie im abgesicherten Modus tritt das Problem auf. Das Antivirus-Programm (auf einem Rechner Kaspersky, auf dem anderen f-secure) habe ich testweise deinstalliert. Auch ohne Änderung. Der Fehler tritt wiederholt auf, aber nicht unbedingt jeden Tag.
Hat noch jemand diese Beobachtung gemacht, dass die CPU-Belastung nach einigen Stunden auf 10 - 20 % dauerhaft hochgeht und sich nicht mehr gegen null einpendelt?
Danke
-
-
Klar, habe ich es ausprobiert, indem ich beim Importieren versucht habe, mehrere ICS-Dateien zu markieren - das geht nicht. Aber vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten (Add-ons etc.)... ?
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.5.2
- Lightning-Version: 5.4.5.2
- Betriebssystem + Version: Windows 8.1
- Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
Hallo,
ich möchte regelmäßig mehrere Termine, die in jeweils einer ICS-Datei gespeichert sind, importieren. Geht dies?
Danke,
Volker
-
-
Hallo acvolker,
bei mir hat das einwandfrei funktioniert.
a) Die Lightning-Version heruntergeladen. Rechtsklick auf die betreffende Version, dann im Kontextmenü "Ziel speichern unter" starten.
b) Im Thunderbird den Add-on-Manager aufrufen. Auf das Zahnrad-Symbol klicken und "Add-on aus Datei installieren ..." starten.
Der Rest dürfte dann kein Problem sein.
Gruß
Feuerdrache
Super, danke Feuerdrache. So hat es funktioniert.
Ich hatte die Datei mit Drag und Drop in das Add-On-Fenster gezogen. Dann kam die Fehlermeldung. Deine Vorgehensweise hat funktioniert.
-
Hallo acvolker,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Leider habe ich bei den obigen Antworten keine Lösung für dieses Problem gefunden. Gibt es derzeit keine?
In diesem Faden Beitrag #11 ist ein Link angegeben, wo Du Dir Lightning 5.4 für Dein Betriebssystem herunterladen kannst.
Gruß
Feuerdrache
Leider verweigert mir Thunderbird die Installation, weil das Addon unsigniert ist.
-
Geh mal in die Add on Verwaltung und lasse nach Updates suchen.
Muss ich bei neuen TB Versionen auch öfters manuell anstoßen
In der Add on Verwaltung finde ich nach dem Update auf Thunderbird 52 kein Lightning Addon mehr. Folglich kann er es auch nicht mehr aktualisieren. Was kann ich tun?
-
Ich habe heute auf Thunderbird 52.0 aktualisiert und danach kein Lightning mehr in den Add-Ons vorgefunden. Ein manuelles Installieren des Addon geht nicht, weil die gefundene Version nicht für Thunderbird 52.0 geeignet ist.
Leider habe ich bei den obigen Antworten keine Lösung für dieses Problem gefunden. Gibt es derzeit keine?
Danke
Volker