Meine Frage war allgemein und sie bezieht sich nicht nur auf eine bestimmte Hardware und Software Lösung, weil ich die IT-Plattform auch neu aufbauen kann. Es ist mir noch nicht klar, wie Thunderbird programmiert wird und wie die Entwickler weltweit zusammen arbeiten. Zurzeit verwende ich einen E-Mail Server von 1und1 in Deutschland. Ich schicke direkt von 1und1 Web Mailer unverschlüsselte E-Mails. Der Server wird mit anderen Kunden geteilt. Ich habe Schwierigkeiten einen Hosting Provider zu finden, der bessere IT-Sicherheitsmaßnahmen wie einen SMS Code für den E-Mail Login anbietet (siehe Login-Funktionen auf Amazon), ohne eine eigene E-Mail Server aufzubauen. Auf alle Fälle möchte ich am Anfang unter 1000 E-Mails pro Monat schicken. Da ich über 1300 E-Mail pro Monat bekomme, sollte ich wahrscheinlich auch 1000 E-Mail pro Monat schicken dürfen. Ich suche nur eine vorübergehende Lösung, um Leads (Kunden E-Mails) zu sammeln, ohne ab sofort auf Servern von anderen Firmen meine Kundendaten speichern zu müssen. Mittelfristig kann ich auch einen Privat-Cloud mieten und eine eigene E-Mail Software installieren, um eine Autoresponder ordentlich zu betreiben. Wenn sequentielle E-Mails unbedingt einen dedizierten Server benötigen, dann kann ich zuerst auf diese Funktion verzichten und den Kunden von einem lokalen PC nur Newsletter schicken. Sonst ist E-Mail Marketing nur durch Server von fremden Software-Anbietern möglich. Meine aktuelle Lösung ist die folgende:
- Thunderbird-Version: noch zu installieren. Die letzte Version für Win7 SP1 52.0.1 auf Deutsch oder auf Englisch sollte in Ordnung sein
- Betriebssystem + Version: Win 7 Professional SP1 (lokaler Laptop, der über einen Router, Speedport W 701V von Telekom, über einen Satellit Anschluss, mit Internet verbunden ist)
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP (wenn nötig, kann die Einstellung geändert werden
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1 Deutschland
- Eingesetzte Antiviren-Software: Norton Security Ver 22.9.1.12
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton Security Ver 22.9.1.12, externe Software
Danke!!!!