so nachdem ich was gewartet habe, das problem tritt immer noch auf..ich verstehe es einfach nicht..
Beiträge von Ikarus1980
-
-
Vielen Dank für eure Tipps & Hilfen. Ich berichte ob es funktioniert hat
-
was ist denn der vorteil vom archivieren? bis auf dass ein ordner in der leiste zu sehen ist?
-
Hallo Peter,
mir ist die sachlage schon bewusst und bzgl. web.de ging es nur darum, dass dort alle unsere emails lagerten und der umzug von web.de --> hosteurope nicht ging. da vertraut man einfach dem profi am support. die idee mit der lokalen lösung (web.de herunterladen und in tb speichern, fand ich plausibel).
ich habe nun alle daten wieder importiert und habe archive nach den jahren her angelegt. ich hoffe das bringt was..
-
Einem PC
2 Handys
Das über Imap Das war auch zuerst meine Vermutung, dass einer von uns was falsches eingestellt hat, aber das kann ja nicht sein. Denn genau nach 14 Tagen geht jemand ja nicht ans handy und schaut rein. Wir sind jeden Tag in den Emails und schauen nach was passiert ist etc.
-
Hosteurope hat mir erneut klar gesagt, dass von deren Seite aus nix gelöscht wurde und nix eingestellt ist, dass die Daten verschwinden (warum denn auch?!) Naja ich verstehe es nicht..der gesendete Ordner beträgt 3400 Emails und der Posteingang 150..da muss man erst mal schlau draus werden..
-
Erst mal vielen Dank für Deine Antwort. Puh wo fange ich an..
Wir (Firma + 6 emails accs) benutzen Thunderbird erst seit paar Monaten, denn vorher waren wir bei web.de. Als wir eines Tages auf die Idee kamen zu Hosteurope zu wechseln (neue Homepage etc) wurden uns beim Support von Hosteurope empfohlen, alle Emails in Thunderbird herunter zu laden und dann durch MoZBackup eine Art Sicherung zu machen.
Gesagt getan, als Hosteurope unsere Domain aktiviert hat, konnte ich alles in Thunderbird einpflegen und die Emails waren dann alle vorhanden. Bis dahin war noch alles gut..
Nun haben wir das Problem, dass im Posteingang nach genau 14 Tagen die Mails komplett verschwinden. Selbst im Papierkorb sind sie nicht. Ich verstehe es einfach nicht, wo die Daten hin sind?!
Hosteurope behauptet das nichts von deren Seite gelöscht wird, aber irgendwer bzw. irgendwas muss es doch sein.. Seht seltsam!
Ich könnte nun auf das Datum genau sagen, dass die - und die email verschwindet, weil es immer genau nach 14 Tagen ist. Es ist aber keine Funktion eingeschaltet bzw. sonst dergleichen.
Die Thunderbird Mozbackup Datei beträgt 3,9 GB, ob das zu groß ist, kann ich nun nicht sagen. Nur ich weiß gerade nicht mehr weiter..
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.0.1 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): imap
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): HostEurope
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Router Eigene
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox7490
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo zusammen,
wie Ihr sicherlich sehen konntet, löschen sich bei uns alle 14 Tagen die Email im Posteingang. Die Gesendeten Emails bleiben bestehen, es betrifft nur den Eingang. Ich habe die Konten schon repariert und die Funktion unter Speicherplatz "keine nachrichten löschen" ausgewählt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht weiter, denn ich habe nun schon über 100.. Emails verloren und mir gehen ehrlich gesagt die Ideen aus. Könnt Ihr mir vllt weiter helfen? Ach ja von HostEurope Seite aus werden die Emails nicht gelöscht..
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß, Marco