Vielen Dank!
Das probiere ich gleich mal aus!
Beiträge von LoWi
-
-
Hallo!
Ich benutze Thunderbird Version 102.15.1 und möchte genau diese Version weiter benutzen. Ständig werde ich von Thunderbird aufgefordert, die neue Version zu installieren. Kann ich das irgendwie abstellen?Vielen Dank für alle hilfreiche Antworten!
----------------------------------------------
• Thunderbird-Version: 102.15.1
• Betriebssystem + Version: Windows 11 Home 23H2 64 Bit
• Kontenart: IMAP
• Postfachanbieter: pixelx
• Eingesetzte Antivirensoftware: nur die vom Betriebssystem
• Firewall: nur die vom Betriebssystem -
Das war's! Vielen Dank!
-
Hallo!
Ich würde gerne in der Übersicht über alle eingeganenen Mails die Spalte "Größe" anzeigen lassen. Aber wenn ich das im Menü auswähle, kommt diese Spalte nicht. Irgendwas verschiebt sich um 1 mm, aber die Spalte ist nicht sichtbar. Im Menü wird dann das Häkchen angezeigt, aber nicht die Spalte.Was mache ich falsch?
Wer kann mir dabei helfen?
Vielen Dank!
Lothar..........................................................................
- Thunderbird-Version: 60.6.1
- Betriebssystem + Version: Windows 7 SP1
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): PixelX
- Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box
-
Avast Junk-Mail-Filter
-
Hallo slengfe,
vielen Dank, der Hinweis hat weitergeholfen. Es war eine Erweiterung, die den Absturz verursacht hat. Die ist nun deaktiviert und Thunderbird läuft wieder - mit den alten Einstellungen.
Gruß
Lothar -
- Thunderbird-Version: 52.0.1 (32-Bit)
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): PixelX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Antivirus
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Nachdem mein Laptop kaputt gegangen ist, habe ich nun einen neuen Laptop und habe Thunderbird neu installiert (Windows 10).
Ich habe eine ältere Sicherung meiner Dateien auf externer Festplatte (damals hatte ich Windows 7).
Kann ich mir mit Hilfe dieser alten Daten mein Thunderbird wieder so einrichten, wie es war - mit allen Ordnern und so?
Ich habe bereits folgendes versucht:
Die alte, gesicherte Datei profil.ini und den alten Ordner Profil (mit allen unterordnern und Dateien) an die Stelle des neu installierten Thunderbirds kopiert.
Thunderbird startet auch, ich sehe all meine E-Mail-Order, aber nach einigen Sekunden stürzt Thunderbird ab.
O.k., irgendwas ist da nicht kompatibel. Aber was?
Oder geht es auf diesem Wege gar nicht? Gibt es eine andere Möglichkeit?Vielen Dank für hilfreiche Ratschläge!
Lothar