Strg + Alt + F5 drücke geht mein installiertes Linux davon aus das ich gerne auf der 5 Console
Autsch... sowas kann ich als Windowsler natürlich kaum ahnen. Letztlich muss ich ja einen Tastenbefehl wählen, der noch nicht von Thunderbird selbst (oder Lightning) belegt ist. Das ist nicht gerade einfach. Die Taste "F5" war nahe liegend, da dies sowieso beispielsweise aus Webbrowsern für einen Reload bekannt sein könnte.
Die Lösung die vor dem erweitern der Schaltfläche existiert hat, ich glaube man konnte in einer geöffneten Nachricht einfach eine Taste ich glaube g oder ALT + G die Funktion ausführen. Das wäre eine schöne Lösung wenn man es so bewerkstelligen könnte oder auch ein frei wählbare Taste oder Kombination, aber das wird sicherlich nicht mal eben so zu programmieren sein.
Vor etlichen Jahren habe ich auch noch einiges selbst gemacht und ausprobiert, aber mittlerweile ist es mir einfach zu kompliziert und ich bin schon zu bequem / träge / alt oder nennen wir es einfach beim Wort "faul" geworden um selbst noch etwas zu schreiben, des weiteren habe ich mich auch noch nicht mit der Addon Schnittstelle von Programmen beschäftigt, vielleicht wird es mal wieder Zeit die KomfortZone zu verlassen und wieder selbst an zu packen aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll.