Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: aktuel
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): ?
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software: GData
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo zusammen,
ich nutze Thunderbird mit Windows 10 und bin absoluter Laie. Ich kaufe mir nun einen neuen PC und möchte auch auf diesem Thunderbird nutzen. Wie bekomme ich den Posteingang auf den neuen PC? Leider gibt es nirgends eine brauchbare Anleitung. Ich habe nach langen Recherchen das ImportExport-Tool inststalliert. Aber damit geht es auch nicht. Es wird eine Datei erzeugt, die man nicht öffnen und auf dem neuen PC auch nciht importieren kann.
Kann mir jemand sagen wo ich eine Erläuterung finde?
Vielen Dank!!!!!