Hey slengfe, danke für den Tipp! Hmmm ... nein das habe ich noch nicht getestet. Habe nicht viel drin, aber u.a. Xpunge und das scheint schon seehhr alt zu sein
Beiträge von tabletchecker
-
-
Zitat
was erwartest Du genau als Vorteil einer 64 Bit Version?Hey schlingo, da ich Windows 10 64 Bit einsetze und seit dem neuesten Content-Creators-Update massive (Absturz-)Problem mit meiner Thunderbird-Version (52.0.1 (32-Bit) Portable) habe, dachte ich, dass ev. eine 64-Bit-Version Abhilfe schaffen würde. Ich konnte dem (Fehl-)Verhalten von TB aus Zeitgründen seit dem neuesten Windows-10-Update noch nicht auf den Grund gehen, aber es scheint so, dass TB sich bei zu vielen E-Mails und vor allem bei E-Mails mit vielen "Bildern" aufhängt respektive RAM- und CPU-Auslastung sprunghaft ansteigen - am Ende reagiert TB dann nicht mehr und ich muss TB über den Taskmanager killen und neu starten ...
Ich muss hinzufügen, dass ich Thunderbird so sehr liebe, dass ich alle meine exteren E-Mail-Accounts (beruflich habe ich mehr als 10) über Thunderbird polle, synce und archiviere. Da kommen schon GBs zusammen ...
-
Hallo slengfe,
auch Dir vielen Dank für Deine Antwort! @32 Bit vs. 64 Bit - ich verstehe schon ... auf meinem Laptop respektive Notebook habe ich Windows 10 Pro, Version 1703 als 64-Bit-Betriebssystem (Auskunft in der Windows Info) installiert. Dachte daher, dass ev. die 32-Bit-Portable-Version von Thunderbird mit der 1703er 64-Bit-Version "hakt"... muss ich mich am WE mal durcharbeiten
-
Hi graba,
vielen Dank für die prompte Antwort! Schade, dass es keine 64-Bit-Version gibt. Dass die Portable-Versionen gar keine offiziellen Releases sind, wusste ich gar nicht Na ja ... ihr habt so viele Infos hier, da habe ich genug zum weiteren Lesen Vielen Dank nochmals.
-
Hi,
gibts Thunderbird auch als 64 Bit Potable App?
Ich nutze aktuell 52.0.1 (32-Bit) als Portable App auf dem Notebook über einen USB-Stick und ab und an schießt sich TB einfach ab. Speicherplatz ist auf dem Stick. Beim Anklicken einer E-Mail wird das Anzeigefenster (Detail) der Mail "schwarz" und die CPU-Auslastung (Core i7) steigt enorm an -> muss dann TB über den Taskmanager beenden.
Problematik tritt erst nach Update auf Windows 10 Content Creators Version auf. Vllt. schafft die 64-Bit-Version Abhilfe? Würde aber so und so gerne eine echte 64-Bit-Version von Thunderbird installieren. Danke.