Beiträge von mnzmrk12
-
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.1.2
- Lightning-Version: 68.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10 pro, 10.0.18362
- Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein):ja Version 68.0
- Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):nein
- Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Bitdefender
Hallo,
seit geraumer Zeit (ich weiß leider nicht genau, seit wann) habe ich die Anzeige der Termine im Google Kalender nur in der Monatsansicht. In Tag/Woche/mehrere Wochen bekomme ich die Termine in der Liste über dem Kalender angezeigt, aber nicht im Kalenderblatt.Das fing mit TB Version 60. irgendwas an. Heute habe ich auf 68 aufgerüstet, das hat aber nicht geholfen.
Weiß hier einer Rat?
Besten Dank für die Hilfe.
Gruß
Markus
-
Hi, sorry, für die späte Rückmeldung. Ich habe gerade zuviele Baustellen offen.
Jetzt auch mit neuem Profil.
Allerdings hat sich nichts geändert.
Es ist ein komplett neuer Rechner mit neu installiertem TB.
Es gibt be Windows Mail kein Proble, der Windows Defender ist abgeschlatet und noch keine AV Software installiert.
Beim klicken auf Fertig erhalte ich die Fehlermeldung: Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das PW falsch?
Dann würde es mit Mail aj auch nicht funktionieren...
Gruß
Markus
-
Hi,
ja, das habe ich getan. Alles so eingerichtet wie bei den anderen 5 Rechnern, die hier mit der gleichen Emailadresse und TB die mails abrufen. Und extra nochmal mit dem 1&1 Support die Einstellungen abgeklärt.
Ich glaube, dass das irgendwo an einer Windows Einstellung hängt.
In der Zwischenszeit habe ich TB deinstalliert (mit löschen der Registry) und als Admin wieder installiert und vorher den Windows Defender ausgeschaltet.
Keine Veränderung.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:52.0.1
- Betriebssystem + Version:Windows 10 pro
- Kontenart (POP / IMAP):Imap
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):1&1
- Eingesetzte Antiviren-Software:noch keine
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows Defender
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo,
bisher hatte ich bei der Einrichtung von TB auf erschiedenen Rechnern kein Problem - hier verwzeifle ich langsam.
Anfanges habe ich auch mit Windows 10 Mail keine Mails von meinem KOnto bei 1&1abrufen können. Nach Umstellung auf Sommerzeit in den Uhreziteinstellungen klappt das aber problemlos.
Thunderbird erzählt mir beim Einrichten eines neuen Emailkontos, es würde keine Serverseinstellungen finden.
Nach Telefonat mit 1 und 1 scheint es auch nicht dort zu liegen. Ich vermute, dass Windows noch irgendwo Ports gesperrt hat, die ich benötige - oder was weiß eich.
Hat hier jemand noch einen Tipp?
Gruß
Markus