Beiträge von Quax66
-
-
In dem zugehörigen Bug, und auch hier weiter oben, wird als "Workaround" genannt, dass man über das Menü Datei > Offline > Ausgewählte Nachrichten herunterladen nutzen kann, um den Inhalt der Mails herunter zu laden. Das funktioniert bei mir auch bestens bei den Tests.
Edit:
Übrigens geht auch "Gekennzeichnete Nachrichten herunterladen". Wobei man vermutlich nicht gerne alle Nachrichten, die man herunterladen will, mit dem Stern kennzeichnen möchte.
Vielleicht hilft Euch für die Übergangszeit, bis der Bug behoben ist, das Add-on Abrufen/Senden-Schaltfläche (reduziertes MagicSLR). Damit ist der Weg zu "Ausgewählte Nachrichten herunterladen" etwas kürzer im Vergleich zu dem Weg über das Menü Datei > Offline > Ausgewählte Nachrichten abrufen.
Wenn ich es richtig sehe, gibt es leider keinen Tastaturbefehl für die Funktion, womit es halt noch bequemer funktioniert hätte.
Das hat erst mal geholfen, klappt ! Vielen Dank, jetzt kann das neue Update kommen, habe soweit erst mal wieder alles im Griff !
-
Hallo,
ich verstehe einfach nicht warum Thunderbird, das Update nicht über das System rückgängig macht, den Fehler ausmerzt und dann erneut das Update Online stellt.
Habe heute mal Suchmaschinen benutzt und gesehen das etliche Foren wo auch immer voll sind mit dem gleichen Problem. Also benutzen viele auch die Einstellung wie ich auch !
Na mal sehen , ich lade bis auf weteres eben alles , geht auch ! Habe nur 4 Mails im System stecken wo ich eben nur die Kopfzeilen habe.
lg
Oli
-
-
man könne Phishing am Betreff erkennen
Um das mal klar zu stellen, das kann ich nicht ! Und ich denke auch nicht annähernd das das überhaupt jemand kann. Die Qualität der sog. Phishing Mails hat extrem zugenommen, und man muss schon sehr genau aufpassen und äußerst vorsichtig sein.
Ich möchte aber nach wie vor nur Kopfzeilen herunterladen ! Weil ich zumindest an der Kopfzeile schon einmal unnötige Werbemails als Junk makieren kann ohne mir gleich den kompletten Müll lokal herunterlade !
Ich denke das das durch den anderen User auch so ähnlich gemeint war !
lg
Oli
-
-
-
Manfred50 >>> Danke nochmal für die Info, ja soweit war oder bin ich auch schon. Die neuen Nachrichten laden dann komplett, die alten lassen sich nicht laden, wo nur die Kopfzeilen geladen wurden.
Ich will eigentlich nicht eine andere Version drüber laufen lassen, ich denke das Problem kann gefixt werden !
lg
Oli
-
Hallo,
habe nun mal unter Servereinstellung eingestellt "Nachrichten Automatisch herunterladen" eingestellt. Geht aber auch nicht ! Schade das ich nicht so ohne weiteres auf die Vorgängerversion switchen kann, habe die Thunderbird Updates immer automatisiert laufen lassen. Das werde ich ab nun sicher auf manuel stellen.
-
Hallo,
an alle ich kann das nur bestätigen, was der Themenbeginner schreibt. Und ganz ehrlich , es ist meines erachtens jeden selbst überlassen wie er seine Nachrichten abruft. Bei mir laufen im Thunderbird ca. 10 verschiedene Mailaddis auf , von Pop bis IMAP nichts geht mehr. Mein erster Rechner war ein Sinclair ZX81 , aber das tut hier nichts zur Sache.
Es wäre nett wenn man hier Lösungsorientierte Antworten bekommen würde !
Vielen lieben Dank im Voraus
lg
Oli