Dann nicht mehr. Die google Adressen hätte ich aber gerne automatisch ausgenommen.
Beiträge von rqxrqx
-
-
Seit dem ich cardbook verwende hab ich endlich meine google Kontakte im Thunderbird.
Leider rutschen nun immer wieder Mails von cardbook Adressen in den Junkordner.Gibt es dafür irgendeine Lösung?
-
Des Rätsels Lösung:
Unter Konteneinstellungen bei der Standard Identität des gmail Kontos die E-Mail-Adresse auf die gmx Adresse ändern.
-
In about:config ist der default server richtig gesetzt.
-
Interessant ist, dass es auf meinen anderen Rechner einwandfrei funktioniert. Das ist aber eine ältere Installation.
Fehlermeldung habe ich keine. -
Bei dem Postausgangserver Konto ist gmx als Standard ausgewählt.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer 78.6.0
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):nein
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP):IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX, Gmail
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Avast
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Ich habe ein gmx und gmail Konto angelegt. Als Standard Postausgangsserver habe ich den gmx Server festgelegt. Leider wird Verfassen neuer Nachrichten, wenn ich gerade im gmail Konto bin, immer der gmail Postausgangsserver standardmäßig ausgewählt.
Kann man irgendwo einstellen, dass bei neuen Nachrichten immer der gmx Server als Ausgang verwendet wird? -
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
auf meinen Lenovo ideapad 710S gelingt es mir nicht, dass der Fokus automatisch auf das Feld (Ordnerlsite, Mailliste oder Mailinhalt) unter der Maus gesetzt wird. Ich muss das Feld zuerst anklicken bevor ich darin scrolen kann. Mit einer externen Maus geht da ganz normal, der Effekt tritt nur mit dem Touchpad auf.
Gibt es da eine Abhilfe?