Mittlerweile funktioniert es automatisch ganz gut. Auf dem Handy muss ich leider zusätzlich eingreifen da der PC mit TB nicht immer online ist
Beiträge von xyzett
-
-
Es hat sich nichts geändert, nochmal zu #9
"Erst wenn ich: Extras -> "Junkfilter auf Konto anwenden" klicke, werden die roten Flammen gesucht und verschoben."
Der Junkfilter arbeitet nicht selbstständig
-
Ja ich habe eigene Filter erstellt und als option "in Junk verschieben" gewählt.
Nachtrag: Ahh, Haken weg bei Manuellem ausführen
-
Hast du auch den selbstlerneneden Junk-Filter für die Konten aktiviert? (s. #3)
Ja, also Kontoeinst -> Junkfilter -> x aktivieren
Erst wenn ich: Extras -> "Junkfilter auf Konto anwenden" klicke, werden die roten Flammen gesucht und verschoben.
-
Moin,
ich habe nun ein paar Filter erstellt.
Ich muss jedesmal den Junkfilter auf den Ordner in TB ausführen, kann er das nicht automatisch?
-
Super, lieben Dank. Mal schauen was sich verändert...
-
Vielen Dank! Ich probiere weiter... Mich wundert und nervt, dass seit ca 6 Monaten täglich zB "Rekord Jackpot" reinkommt von"info@nl.mehrscheine.com". Wie kann ich das denn manuell blocken?
[ ] Junk-Protokoll für selbstlernenden Filter aktivieren
nicht aktivieren? Okay
Der Rest sieht so aus wie oben bei dir.
Deaktiviere die Junkfilter bei GMX, damit ausschließlich TB dafür zuständig ist.
Der Spam Schutz war versehentlich garnicht aktiviert bei Gmx, ich lass ihn mal so.
So, ich habe mal die Empfangsbestätigung deaktiviert, wusste nicht dass es das gibt.
-
Hallo,
ich verzweifele mit meinen Filter Versuchen und bekomme nur noch mehr Spam / Junk. seit 4 Tagen 30 - 40 in 24h.
Versuch 1 (seit Jahren schon): Spam Mails in Thunderbird manuell als Junk gekennzeichet. Kein Lernverhalten zu erkennen.
Versuch 2 (seit 2 Wochen): Im Browser direkt über "gmx.de" die mails in "Junk" verschoben. Seitdem bekomme ich immer mehr Was mache ich falsch? Was sollte ich tun?
-
Es klappt, Vielen Dank!!!
Warum auch immer???
-
Port 465... so gehts. Er wollte nur nochmal mein Passwort haben.
-
2. Hast Du für Freenet und GMX jeweils separat den korrekten Postausgangs-Server eingestellt und dem jeweiligen Konto zugeordnet?
Ja , ich hatte die geprüft und geändert.
Berny darf von mir aus gern bleiben
Fehlermeldung:
"
Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mx.freenet.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals." -
Was ist denn da los? Deinstalliert, Thunderbird Programm Ordner gelöscht.
Neuinstalliert und zack war alles wieder da alle mailadressen usw... ohne dass ich irgendetwas einstellen musste .
Leider war das Problem auch wieder dabei
-
Nee ist nicht erledigt.
Problem besteht nach wie vor.
Ich werd den Donnervogel mal neuinstallieren.
-
Freenet nervt Danke Dir!
-
Mailschutz habe ich mal deaktiviert bei avast:
keine Änderung...
Freenet hatte mich als gehackten Account eingestuft und jetzt nach reinigung und prüfung des Pcs, haben sie es wieder freigegeben. Auf dem Handy gehts auch (K2-App)
-
"Sicherheitssoftware"? Was meinst du, Avast?
Ich nutze auch @gmx.de über Thunderbird,... keine probleme.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:52.1.0
- Betriebssystem + Version:win 10
- Kontenart (POP / IMAP):mx.freenet.de
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):freenet
- Eingesetzte Antiviren-Software: avast
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):win 10
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): easybox
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo, ich bemomme zwar mails aber senden funktioniert nur noch über freenet.de direkt.
Smtp 587
Bitte um Rat