Liebe Forenmitglieder, ich hoffe, ich lade mir nicht euren Zorn aufs Haupt, da ich ein unbedarfter PC-User bin. Mein Problem mit Thunderbird besteht darin, dass das Programm zwar mein Adressbuch beinhaltet, jedoch keine Vorschläge zur Vervollständigung der Adressen macht, wenn ich eine neue Mail schreibe. Hat es vorher getan, doch seit drei Tagen ist diese Funktion nicht mehr verfügbar. Es erfolgten jedoch keine Installationen, Downloads oder Updates, die das verursacht haben könnten. Das Adressbuch ist noch vorhanden und wird angezeigt (Screenshot 1). Nach Fehlersuche und Tipps im Web stimmen auch die Einstellungen (Screenshot 2). Dennoch wird bei eintippen der ersten Buchstaben im Empfängerfeld kein Vorschlag gemacht (Screenshot 3). Da ich mich jedoch mit etlichen Kontakten austauschen muss und viele der Gelegenheitskontakte nicht im Kopf oder anderweitig notiert habe, ist die Sache nun doch sehr umständlich geworden. Wie bekomme ich es wieder hin, dass Thunderbird mir sofort seine Adressvorschläge im Eingabefeld macht? Herzlichen Dank im Voraus für eure Mühe. Michael Schenk Bücherschreiber und unbedarfter Tastenquäler