Um meine Frage gleich selbst zu beantworten:
Nein, auf jeden Fall hat die Neuinstalltion mir geholfen, Danke für den Tipp!
Um meine Frage gleich selbst zu beantworten:
Nein, auf jeden Fall hat die Neuinstalltion mir geholfen, Danke für den Tipp!
Hab ich versucht mit Alternate zu öffnet, ging nicht.
Verliere ich meine Daten bei einer Neuinstallation nicht?
Ich benutze Thunderbird seit vielen Jahren unter Mac OSX.
Leider kann ich es seit gestern nicht mehr öffnen, es kommt dann immer folgende Fehlermeldung:
" Du kannst das Programm „Thunderbird.app“ nicht öffnen, da es möglicherweise beschädigt oder unvollständig ist. "
Wie gehe ich am besten vor um das Problem zu lösen?
Soviel ich weiss hatte ich die aktuellste Version von Thunderbird installiert.
Mein Apple ist ein Mac Air mit 10.14.4
Unser Freund thunderclap79 hatte leider von allen Methoden die schwierigste gewählt!
Kann es nur bestätigen mit Alt+ funktioniert das prima auf dem Mac, ich hatte ja zuerst SHIFT+ und cmd+ versucht... bevor ich den umständlichen Weg ging
Naja, dafür jetzt was dazu gelernt
Danke
Fehlalarm
Es muss am Wörterbuch gehängt haben.
Nachdem ich dieses auch noch deaktiviert habe ging es wieder.
Jeztz hab ich alle wörterbücher wieder aktiviert und es geht immer noch, prima
Ich habe jetzt mal manuell alle erweiterungen deaktiviert, das Problem bleibt bestehen
Danke für den Tipp, leider finde ich die Verknüpfung für den abgesicherten Modus hier nicht:
/Applications/Thunderbird.app/Contents/MacOS/thunderbird-bin -safe-mode
Hallo erstmal
Ich benutzte seit vielen Jahren den Thunderbird und habe seit heute folgendes Problem:
Auf einmal geht Verfassen nicht mehr richtig, dabei habe ich doch gar nichts gemacht
Wenn ich auf Verfassen oder Antworten klicke, dann öffnet das Fenster zwar umgehen, wenn ich dann aber losschreibe, Text oder Betreff reagiert nichts mehr.
Nach einer Weile und wahllosem herumklicken erscheint dann der geschriebene Text doch noch... irgendwas stimmt da nicht, so kann ich nicht arbeiten
Folgendes habe ich schon probiert, jedoch ohne Erfolg:
- Computer Neustarten hat nichts gebracht.
- global-messages-db.sqlite gelöscht, hat nichts gebracht
Soeben hab ich noch ein Upodate gemacht auf 52.1.1 (64-Bit), hat aber auch nichts geändert an der Situation.