Hallo slengfe,
Ja, stimmt!
Trotzdem vielen Dank. Ohne deine Hinweise wäre keine so schnelle Behebung des Problems möglich gewesen .
Gruß
Richard
Hallo slengfe,
Ja, stimmt!
Trotzdem vielen Dank. Ohne deine Hinweise wäre keine so schnelle Behebung des Problems möglich gewesen .
Gruß
Richard
Hallo slengfe,
Leider hatte ich keine profiles.ini mehr. Darum habe ich die prefs.js genommen. Nach dem Einfügen dieser in den xxx.default Ordner startete Thunderbird wieder wie gewohnt. Alles ist wieder da.
Uff!!!
Vielen Dank für deine kompetente Hilfe .
Anschließend habe ich sofort ein Backup des Thunderbird-Ordners erstellt.
Gruß
Richard
Hallo,
Habe leider nur die xxx.default als Backup. Denke mal, dass ich bei älteren Backup's die profiles.ini dabei habe. Ist das Alter der profiles.ini egal?
Gruß
Richard
Guten Abend slengfe,
So, jetzt habe ich alles Notwendige durchgelesen und komme trotzdem nicht weiter.
Thunderbird startet immer wieder jungfräulich. Die xxxx.default Datei stimmt vom Namen mit der von meinem Backup aus dem März überein.
Könnte ich nicht einfach die prefs.js aus dieser Backup-Datei nehmen und sie in das aktuelle Verzeichnis setzen? Gehen dadurch Mails verloren?
Was soll ich weiter unternehmen? Ich traue mich nicht irgendetwas auszuprobieren, weil ich keine Mails verlieren möchte.
Gruß
Richard
Hallo graba,
Habe einen neuen Thread gestartet.
Soll ich obigen Post löschen?
Gruß
Richard
Thunderbird-Version: 52.1.1 (32 bit)
Betriebssystem : Windows 7 Ultimate (64 bit)
Guten Tag,
Habe gerade eben Thunderbird gestartet. Thunderbird hat alles vergessen. Es sieht jungfräulich aus. Es werden keine Konten und Mails mehr angezeigt. Ausserdem möchte Thunderbird die ganze Prozedur zur Erstellung von einem neuen Konto durchführen. Unter dem Ordner Profiles befindet sich jetzt ein neuer Ordner xxx.default. Dieser hat das Datum von heute. Die Größe aber, entspricht dem des alten Ordners.
Was kann ich tun, damit ich wieder an meine Konten und Mails gelange?
Danke im Voraus.
Richard
Thunderbird-Version: 52.1.1 (32 bit)
Betriebssystem : Windows 7 Ultimate (64 bit)
Guten Tag,
Habe gerade eben Thunderbird gestartet. Habe das gleiche Problem wie BigProblem. Thunderbird hat alles vergessen. Es werden keine Konten mehr gelesen. Ausserdem möchte Thunderbird die ganze Prozedur zur Erstellung von einem neuen Konto durchführen. Unter dem Ordner Profiles befindet sich jetzt ein neuer Ordner xxx.default. Dieser hat das Datum von heute. Die Größe aber, entspricht dem des alten Ordners.
Was kann ich tun, damit ich wieder an meine Konten und Mails gelange?
Danke im Voraus.
Richard
Edit: Auf obigen Beitrag bitte nur hier Thunderbird startet ohne Konten und Mails antworten. graba, Gl.-Mod.