Hallo Bastler,
vielen Dank hat super gfeklappt !!
Gruß
Hallo Bastler,
vielen Dank hat super gfeklappt !!
Gruß
Hallo,
ich habe ein Update auf 128.3.0 gemacht. Die Ansicht in der Liste der Mails ist jetzt verändert. In der Spalte "VON" wird
jetzt die Mailadresse mit angezeigt. Das war früher nicht so. Da diese Ansicht jetzt sehr unübersichtlich ist, kann man dieses einstellen ?
Mit liebem Gruß
Hallo Bastler,
irgendwie stand ich auf der Leitung . Habe jetzt noch einmal in Ruhe alles durchprobiert
und es klappt wieder !!
Vielen Dankl Allen für die Hilfe !
Schönen ersten Advent wünscht Euch
Marcus
Hallo Mapenzi,
es ist alles eingestellt und angehackt.
Ich glaube das beim Update etliche Sachen etweder verstellt oder beschädigt wurden.
Meine Gruppierung funktioniert ja auch nicht mehr. Kann man TB nicht einfach neuinstallieren
so das alle Daten erhalten bleiben ? Ich bin nicht so erfahren, das ich durch diesen Dschugel von
TB durchblicke. Gibt es denn andere Mailprogramme die einfacher anzuwenden sind ?
Gruß
Marcus
Hallo,
ich habe nach dem letzten Update viele Probeme. Unteranderem funktioniert mein
Wörterbuch und die Rechtschreibprüfung nicht mehr. Ich habe dann das Wörtebuch neu
heruntergeladen und jetzt sagt mir TB das ich das Wötretbuch "Aktivieren" sollte. Ich kann
aber nirgens eine Option finden um das Wörterbuch zu aktivieren.
Wer kann es mir erklären ?
Gruß
Marcus
Bei mir funktioniert das leider nicht. TB (64bit unter Win10 Pro) hat sich heute auf 115.3.1 aktualisiert. Seither läßt sich der Posteingang der verschiedenen IMAP-Konten nicht mehr zusammenfassen. Vorher hatte ich einen gemeinsamen Posteingang, aktuell muß ich durch meine 5 Konten wandern, um zu sehen, welche neue Nachricht eingettroffen ist. Momentan ist das eine Verschlimmbesserung und ich hoffe auf ein Update mit Fehlerbereinigung.
Hallo,
ich habe das gleiche Probelm ! Hat schon Jemand eine Lösung ??
Es ist sehr umständlich und unübersichtlich die ganzen Mails die neu hinzugekommen sind einzeln in den
einzelnen Konten zu suchen.
Wo finde ich diese " smart mailboxes " ?
Gruß
Marcus
Hallo Bastler,
ich habe jetzt noch einmal alles probiert. Ich habe ein neues Profil angelegt. Aber es bleibt alles beim
alten. Da Probelm habe ich jetzt eingegrenzt. Es sollte die Option "Gruppierter Ordner" dafür veratwortlich sein.
Bei mir ist in dem Meneu "Ansicht/Ordner die Option "Alle Ordner" mit einem Hacken versehen und etwas dunkler .
Wenn ich jetzt einen Hacken vor die Option Gruppierter Ordner setze, Ist dieser wieder verschwunden wenn ich es neu öffne.
Ich habe den Eindruck, das THunderbird leider immer (schlechter) komplizierter wird für nicht so Technik affine
Menschen. Schade, es war früher ein wirklich gutes Programm.
Gruß
Marcus
Hallo Bastler,
das mit dem Profilen scheint ja sehr komplziert zu sein. Ich bin da nicht so firn.
Gibt es eine einfache leicht zu verstehende Anleitung ?
Hallo Trauco,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe es einmal ausprobiert, aber ohne Erfolg. Ich glaube
das sich diese Einstellungen auf das Speichern von Mails bezieht.
Ich möchte ja nur das alle empfangenen Mails chronologisch angezeigt werden.
Gibt es hier im Forum keinen, der sich mit Thunderbird auskennt ? .
Mein Problem ist warscheinlich zu simpel. Kann man Thunderbird nicht einfach noch einmal
installieren, dann habe ich die alten Einstellungen wieder ??!!
Gruß
Marcus
Hallo Ingo,
ja im Fehlerbehebungsmodus habe ich das gleiche Problem.
Entweder ist die Thunderbird Version die ich habe beim letzten Update kaputt gegangen oder es kann
nur ein Einstellungsfehler sein.
Beim abrufen der Mails hatte ich bisher immer eine Anzeige der Mails chronologisch nach Eingangszeit
von allen Konten auf der rechten Seite. Jetzt muss ich jedes Konto anklicken damit ich sehen kann, ob
Mails neu hinzugekommen sind. Wo kann man dieses einstellen ?
Gruß
Marcus
Hallo Schlingo,
vielen Dank für die Antwort.
Bei mir ist vor " Alle Ordner " ein Hacken. Wenn ich "Gruppierte Ordner " anklicke, dann erscheit
auch ein Hacken. Wenn ich dann das Meneu noch einmal öffne, ist der Hacken wieder weg.
Wie kann ich es auswählen ?
Gruß
Marcus
Hallo an Alle,
Erst einmal vielen lieben Dank für die Hilfe.
Ich glaube das ich mit diesem Programm überfordert bin. Etliche Jahre hat eigentlich alles mit Thunderbird
geklappt und nach den letrzten beiden Updates funktioniert es nicht mehr so wie gewohnt .
Ich habe noch einmal ein Bild gemacht. Dort sieht man in der linken Spalte die Konten die ich habe. Jetzt
kommt mein Probem. Bisher wurden mir auf der rechten Seite alle Mails angezeigt die neu reingekommen sind.
Von allen Konten chronologisch untereinander.
Diese Einstellung möchte ich gerne wiederhaben. Ich muss jetzt wenn ich wissen möchte ob neue Mail empfangen
wurden alle Konten einzeln anklicken, die dann auch auf der rechten Seite angezeigt werden.
Das ist aber sehr umständlich.
Ich bin nicht so erfahren im Programm. Deshalb weiß ich nicht wie mein Probem genannt wird. Nach was ich suchen soll.
Thunderbird ist für mich nicht so intuitiv das man es einfach bedienen kann. Zu viele Verstellmöglichkeiten.
Ich hoffe das ich mein Probem mit dem Bild verständlich machen kann.
Lieben Gruß
Marcus
Hallo Bastler,
vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Ich habe folgendes Probem. Nach dem letzten Update von Thunderbird, wurden mir keine Mails mehr angezeigt.
Vor dem Update hatte ich auf der linken Seite die Kontenliste mit meinen ganzen Konten und auf der größeren rechten
Seite wurden mir der Posteingang sprich die ganzen Mails angezeigt, Chronologisch von allen Konten.
Dieses ist jetzt nicht mehr der Fall. Ich habe zwar durch "Rumprobieren" meine Kontoliste auf der linken Seite wieder,
aber die Mails werden mir nicht mehr auf der rechten Seite angezeigt. Ich kann zwar wenn ich die Konten anklicke die Mails
auf der rechten Seite sehen, aber nur voin diesem Konto.
Wie kann ich auf der rechten Seite meine aktuellen "Posteingänge" sehen von allen Konten ? Wo kann man dieses einstellen?
Ich habe ein Bild eingefügt, weil ich nicht gut mein Probem beschreiben kann. Ich möchte doch nur wie die Jahre zuvor meine
Mails abrufen .
Gruß
Marcus
Hallo,
nach dem letzten Update auf 115.05.0 waren alle Konten weg. Diese habe ich jetzt durch
rumprobieren wieder. Jetrzt habe ich das Problem, das die Posteingänge nicht mehr wie
früher angezeigt werden. Ich hatte bei der früheren Version eine Liste, mit allen Konten
für den Posteingang. Siehe Bild.
Hoffendlich kann mir Jemand helfen und mir sagen, wie ich diese Liste wieder herstellen kann.
Sonst muss ich ja bei jedem Konto nach sehen.
Mit liebem Gruß
Marcus
Hallo,
ich habe ein Problem. Seit gestern werden keine Mails mehr angezeigt. Ich gehe davon aus,
das es eine Einstellungssache ist. Ich habe die Version 115.5.0 . Windows 10 und verwende
diverse Mailkonten. Ab und zu wird solch eine Fehlermeldung angezeigt "Das Konto xxx wird
bearbeitet. Bitte warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, um Nachrichten abzurufen " .
Es passiert allerdings dann nichts.
Mails können gesendet werde und auch empfangen werden. Diese werden aber nicht angezeigt.
Der Bildschirm ich bis auf die oberen Schaltflächen völlig leer.
Wer kann mir dabei helfen !
Mit liebem Gruß
Marcus
Hallo Drachen,
Vielen Dank für die super schnelle Antwort !!
Ich bin davon ausgegangen, das wenn ich ein Konto anlege, das dann automatisch ein Postausgangsserver eingerichtet wird.??!!
Auf der "Ordnerliste" sind unter "Postausgang" alle Mailkonten aufgeführt. Ich gehe davon aus, das diese auch die "Postausgangsserver" sind.
Ich bin jetzt mit den Begriffen etwas verwirrt. Früher war es alles einfacher .
Wie weise ich einem Konto einen SMTP Server zu ??!!
LG
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die Antworten.
Ich habe eine Homepage bei Freenet und damit verbunden auch Mailkonten, die ich
selber vergeben kann.
Ich habe mehrere eingerichtet und habe jetzt das Problem, wenn ich ein Mail versenden will,
kommt es vor das ich eine Meldung erhalte wenn ich die Nachricht versende
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Incorrect authentication data.. Bitte
überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang."
Wenn ich dann in den Einstellungen nachsehe, stelle ich fest das im Meneu SMTP-Server der Benutzername von einem
anderem Konto eingetragen ist. Dieses ändere ich. Beim nächten versenden einer Mali vom anderen Konto erhalte ich die gleiche Fehlermeldung und muss wieder den Benutzernamen ändern. So geht es hin und her. Wie kann ich diese Einstellung speichern?
Was ist evtl. falsch eingestell?
Wäre Toll wenn Jemand eine Lösung für mein Problem hätte.
Lg
Hallo,
ich habe schon wieder ein neues Problem welches mich fertig macht, weil ich keine
Lösung finde.
Ich habe mehrere Mailadressen bei Freenet über meine Webseite. Seit neustem wird
immer der Benutzername im Postausgang verändert. Wenn ich bei einem Konto den
Namen geändert habe und dann ein Mail über ein anderes Konto versenden möchte geht es nicht,
weil der Name des vorigen Kontos dort eingetragen ist. Ich muß dann wieder den Benutzernamen ändern
um ein Mail versenden zu können. Wenn ich dann wieder wechsle ist der Name das anderen Kontos noch
eingetragen und ich muss wieder ändern.
Wie kann ich die Daten der Konten speichern?
Ich komme langsam zu dem Eindruck das Thunderbird nicht mehr die erste Wahl ist. Ich war bisher eigentlich
sehr zufrieden, aber nach dem Wechsel von pop3 nach imap funktioniert nlchts mehr wie es soll.
Lg
Hallo Mapenzi,
vielen Dank für die Nachricht. Ich habs gefunden und hoffe das es jetzt funktioniert.
Hallo Mapenzi,
vielen Dank für Deine Antwort,.
Ich glaube ich stehe auf der Leitung, ich finde diese Option bei mir nicht.
Reparieren wird nicht angegeben.
LG