ok, danke.
sorry, dass ich nicht so firm bin mit den Abkürzungen. ESR?
Und vor allem woher weiß otto normal, dass immer 2 versionen gleichzeitig laufen...
Aber danke für die bisherige Aufklärung!
ok, danke.
sorry, dass ich nicht so firm bin mit den Abkürzungen. ESR?
Und vor allem woher weiß otto normal, dass immer 2 versionen gleichzeitig laufen...
Aber danke für die bisherige Aufklärung!
Hat das denn schon wer testen können?
Ich gurke noch mit 68 rum dabei mach ich immer die Updates :o
Beachte, das diese Erweiterung mit TB 78.* evtl. nicht mehr funktioniert..
Zitat
Kompatibel mit Thunderbird 68.0 - 73.0
Cool danke hab ich mal installiert, sieht gut aus für meine Zwecke
Danke für Deine schnelle Antwort.
Addons in Thunderbird? Ich habe keine aktiv.
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Lange Mail geschrieben, fertig, nur noch eben die Absenderadresse ändern und zack war der ganze Text weg... Ja ich nutze Signaturen und ich denke, dass es damit zusammenhängt.
Hatte das schonmal jemand und wie kann ich das verhindern? Ja ich weiß selber Schuld nicht gespeichert gehabt. trotzdem ein Ärgernis vom Programm...
Lg
Was aber zumindest funkitoniert, wenn ich im Adressfeld einer Mail Namen eingebe, wird die dazugehörige Adresse gefunden, auch wenn diese gänzlich anders lautet, immerhin!
Ja, das war der Dateiname, aber ich habe die alle in das persönliche geschoben....
Mmh, ich hatte doch gefragt:
"Was bringt mir jetzt eine manuell angelegte .csv?"
"in Kontakte wird der Name und Vorname ja in den einzelnen
Kontakten angezeigt, nur nicht im Adressbuch selber! Da muss doch ne
Einstellung irgendwo falsch sein???"
Zu dem dass das andere zu kompliziert, ist, was soll ich da sagen? Ich bin sicher nicht alleine damit, dass das zu weit geht und für mich als Normalanwender zu kompliziert.
Puh, ehrlich das ist mir einfach zu kompliziert, ich versteh nichtmal die Hälfte mit den ganzen Kommas etc.
Und vor allem verstehe ich nicht wozu ich das machen soll. Was bringt mir jetzt eine manuell angelegte .csv?
Dann kann ich ja gleich entweder alle "Vistitenkarten" einzeln importieren (die stimmen ja) oder alle Kontakte neu anlegen, was aber auch witzlos ist, denn wenn ich in Kontakte gehe wird der Name und Vorname ja in den einzelnen Kontakten angezeigt, nur nicht im Adressbuch selber! Da muss doch ne Einstellung irgendwo falsch sein???
"Jetzt legst du eine neue CSV an, die deiner alten ähnelt und ebenfalls nur ein oder 2 Adressen beinhaltet.
Schon jetzt müsstet du Unterschiede in den beiden Dateien erkennen und diese entsprechen anpassen können."
Versteh ich immer noch nicht, manuell oder wie oder was?
Ich habe das eigentlich verkorkste Adressbuch jetzt von TB aus nochmal als csv exportiert, wenn ich es dann in open office als mit komma öffne ist fast alles wieder so ich es eigentlich will, die namen und vorname sind da! Sie stehen auch in den Kontakten noch drin, wenn ich doppel klicke, werden mir im Adressbuch aber nicht angezeigt. Standard anzeige "Name" ist ja immer aktiviert, aber man kann in den Spalten nicht weitere Details auswählen außer Spitzname und Anzeigename. Ich möchte aber wie auch in der eigents von TB erstellten csv Vorname und Nachname, wieso exportiert er es sogar so, kann es aber nicht anzeigen?
Ich bin verwirrt, den Satz verstehe ich nicht.
wie ich schon schreib: "er nimmt einfach nur name und dafür nicht die einträge, die er mit
vorher sogar anzeigt, sondern immer das was in der Mailadresse vor dem @
steht,"
Also Beispiel
Vorname Hans
Nachname Meier
Mailadresse Test@gmx.de
Daraus wird im TB:
Name Test
Test@gmx.de
Da sieht es auch gut aus, Kommatrennung: Mailadresse, gefolgt von Vorname und Nachname und nun?
ich habe die Datei schon auf 3 Spalten reduziert mit open office. Es ist ne .csv Spalten Vorname, Name, Mailaddy.
Adressbuchimport, ich bekomme zumindest jetzt was hin, aber komisch ist, egal was ich hin und herstelle, Name, vorname er nimmt einfach nur name und dafür nicht die einträge, die er mit vorher sogar anzeigt, sondern immer das was in der Mailadresse vor dem @ steht, kennt das wer?
"Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen", wars
Schriftgrößen ändern sich partout nicht, ich arbeite jetzt mit strg + und -
Natürlich drücke ich auf den ok button und gehe nicht auf Abbrechen
Ich bin wirklich entsetzt über die Kompliziertheit und scheinbar verbugtheit von einem so lange existierenden Programm.
Überall kann man alles Mögliche heutzutage synchronisieren, hier scheitert es schon an einem einfachen Adressbuch.
Ich muss mal ne Pause machen mit dem Thema, ich danke euch bis hierhin!!!!
Zum Abruf bei Start hat scheinbar auch keiner eine Lösung?
Nochmal zum Adressimport, das Kontaktbuch ist einfach leer, da sind zwar köpfe von Kontakten drin, aber der Rest ist alles leer, keine namen, keine Mails nichts...
graba, ich meinte in den Source
Mapenzi, da fummel ich ja überall schon rum, im Plain änderte sich nichts! Jetzt hab ich mal unten auf westlich gestellt und habe zumindest mal nicht mehr die Computerschrift! Aber alles was ich sonst umstelle Größe oder Testweise auch mal was wie die Times es wird nicht übernommen.
Das Ganze geht immer nur für html.
Die Schrift selber ist aber jetzt ok (wie auch immer das nun grad mal ging), nur die Größe, naja es gibt schlimmeres, da fummel ich jetzt erstmal nicht weiter rum. Da ist irgendein Wurm drin mit den Einstellungen im Thunderbird!
In HTML-Mail keine Schriftänderung möglich!?
Also ich kann alles ändern, Größe, Farbe aber nicht die Schriftart, sie wird partout nicht übernommen!
Und es gibt auch keine Option ins html einzugreifen?