Da ich ja diese ganze Geschichte angezettelt habe melde ich mich nach dem Gezerre über Sinn oder Unsinn von Programmen wie CCleaner nochmal. Bei mir ist immer noch alles weg. D.h. ich habe notgedrungen alle E-Mail-Adressen wieder neu eingegeben, damit ich wenigstens erreichbar bin.
Auf eine Frage hat mir aber bisher noch niemand geantwortet. Wie schon vorher gesagt, habe ich einen Backup der gesamten C-Disk. Von dort habe ich mir prefs.js geholt. Das ist momentan noch auf meinem Desktop und hat ca. 40k. Wenn ich mit dem Editor mal reinschaue sind dort auch alle meine E-Mail-Adressen mehrfach irgendwo aufgeführt. Nach der ersten Neueingabe einer E-Mail-Adresse war das prefs.js gerade mal 13k groß und enthielt auch eben nur diese eine Adresse. Und jetzt kommt der springende Punkt: Wenn ich im Profile die 13k-Datei durch die alte 40k-Datei ersetze hat sie dort auch 40k. Nach dem ersten Start von TB ist aber nichts anders und ich habe wieder eine 13k prefs.js Datei. Was mache ich da falsch?
Wie ein Kollege vorher habe ich auch einen Wiederherstellungspunkt der nicht weit zurück liegt (4.6.2017). Alle Versuche der Wiederherstellung sind jedoch bisher fehlgeschlagen mit der vagen Angabe, dass möglicherweise ein Virenschutzprogramm liefe (die habe ich nach dem ersten Fehlschlag natürlich deaktiviert) aber ansonsten sei es ein unbekannter Fehler.
Hat noch jemand einen Rat, der möglicherweise zur Wiederherstellung meiner Daten führen könnte?