Beiträge von Thomas R
-
-
-
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.5.0
- Betriebssystem + Version: Win 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Meine eingehenden Mails haben seit einiger Zeit eine fehlerhafte Darstellung der ö, ä, ü als
(Danke für die Information.)
Wie kann man das beheben für z.B. Arial Schriftart - Schweiz - Deutsch??
Danke für jeden Tipp, Thomas
-
Hallo slengfe
Vielen Dank für die Antwort.
Hat super funktioniert und ich bin wieder rundum zufrieden.
Herzlichen Dank und Gruss, Thomas
-
Hallo Graba
Danke für deine Hinweise. Ich habe mich zurecht gefunden obwohl deine eingefügten Bilder nicht sichtbar waren, es stand im Beitrag nur der Text mit .png
Schlussendlich ist es mir gelungen quasi ein neues, genau gleiches Konto in TB einzurichten das jetzt richtig funktioniert. Alle Ordner etc. wurden vom ersten, nicht funktionierenden Kto. voll gefüllt übernommen. Somit kann ich wieder mit TB gut arbeiten.
Ein kleiner Schönheitsfehler ist nun im TB Hauptfenster links bei der Ordnerliste vorhanden. Es werden beide Konten mit ihren Ordnerlisten angezeigt.
Somit könnte ich das erste, fehlerhafte Konto voll löschen - aber wie mache ich das?
Have a nice day.
Thomas
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.2.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMail
- Eingesetzte Antiviren-Software Win Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win Firewall
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Arris
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Hallo zusammen
Bin neu hier und hoffe auf gütige Hilfe für mein Problem.
Es ist etwas verbogen und die Fehlermeldung kann ich nicht richtig interpretieren bezw. die Lösung dazu nicht vollziehen.
Ich habe auf dem Desktop ein Google Konto und dazu G Mail in Betrieb.
Die Mails aber behandle ich in Thunderbird, ist auf dem neuesten Stand.
(Win 10 und alles laufend upgedatet)
Will ich nun mit Thunderbird arbeiten kommt die Meldung zur Eingabe des
Passwortes auf dem IMAP Google Server. Dort kann ich aber nirgends ein
Passwort eingeben, bezw. G Mail funktioniert fehlerfrei.
Ich habe Thunderbird de- und neu installiert = keine Lösung. Passwörter sind auch keine geändert.
Zur info sind ein paar Screenshots angehängt.Danke für jeden Lösungsvorschlag.
Thomas
Dateianhänge
Externer Inhalt www.camp-firefox.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fehlermeldung.JPG (52.19 KiB) 69 mal betrachtet
Externer Inhalt www.camp-firefox.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Thunderbird PW.JPG (38.23 KiB) 69 mal betrachtet
Externer Inhalt www.camp-firefox.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.