@all
Guten Abend,
Eine Gruppe von 6 anderen Adressen hat damals vor meinen Augen funktioniert.
Ja, es ist eine Verteilerliste, in die aus dem Adressbuch kopiert wurde.
Alle 26 werden in die BCC-Zeile gesetzt
Es sind keine Add-ons installiert
Die bemängelte Adresse ist von mir und die benutze ich selbst, also dass es an dieser liegt, kann nicht sein.
Trotzdem Danke für den Tipp, ich hatte schon daran gedacht, zwei neue Verteilerlisten zu erstellen und die Gesamtliste zu halbieren und jede zu versenden. Muss er probieren.
Eine Kuriosität ist mir noch aufgefallen, wenn diese Meldung einmal erschienen ist, kann man auch keine Einzelmail mehr versenden, da die selbe Fehlermeldung kommt, egal an welche Adresse. Thunderbird schließen und wieder öffnen ermöglicht dann wieder ein normales Versenden.
Die Adressen wurden in dieser Form, nach seiner Aussage, schon immer benutzt und haben funktioniert. Natürlich schließt das nicht aus, dass doch etwas mit einer nicht mehr stimmt.
Es ist allerdings nicht so, dass die 25 Anderen verschickt wurden, sondern gar keine.
Als nächstes möchte ich mal eine größere Liste (vielleicht 30) mit anderen E-Mail-Adressen zusammenstellen und versuchen, diese zu versenden. Einfach um auszuschließen, dass es schon hier ein Problem gibt.
Dann die beschriebene Sache mit dem Halbieren. Ergebnisse teile ich mit.
Nochmals vielen Dank für euren bisherigen Einsatz.
Herzliche Grüße
alpha-3000