Wie erwähnt gibt es mehrere Stellen, an denen sich diese Einstellungen vornehmen lassen. Bisher nicht erwähnt hatte ich die Empfängerregeln.
Empfängerregeln verwende ich bis dato nicht.
ZitatIch bitte um Verständnis, dass keine weitere Zeit investieren möchte
Du könntest wenigstens die Einstellungen posten, mit denen das Fehlverhalten bei Dir nicht auftritt. Damit wäre mir vielleicht geholfen.
ZitatSinnvoller wäre es doch ohnehin, wenn Betroffene diese Tests selbst durchführen. Das wäre meines Erachtens in jedem Fall zielführender.
Meinst Du, das hätte ich nicht getan und täte es nicht weiter? Dann hätte ich die mich hier nicht zu Wort gemeldet!
- Ich hatte beim System von Win 10 pro 64 Bit / THUNDERBIRD / ENIGMAIL / GnuPG ein Verhalten festgestellt, das nicht dem von mir gewollten entspricht und mit gesundem Menschenverstand nicht erklärbar zu sein scheint.
- Ich habe geprüft, ob eigene (Fehl-)Bedienung oder eigene (Fehl-)Einstellungen die Ursache sein könnten.
- Ich habe sodann veränderte Einstellungen getestet, ohne ein befriedigendes, sinnvolles und logisch erklärbares Ergebnis zu erzielen.
- Ich lese hier bestätigend, dass andere User ähnliche Beobachtungen machen.
Ich nehme zur Kenntnis, dass Du das Verhalten trotz einigem Aufwand nicht nachvollziehen kannst.
Mir ist damit nicht geholfen - also tüftle ich weiter ohne richtungweisende Tipps.