Hallo,
es ist schon etwas seltsam, dass eine aus Thunderbird exportierte Kalenderdatenbank von Thunderbird nicht wieder eingelesen wird. Haben beide Thunderbird denselben Versionsstand?
Ein probates Mittel bei zickigen ics-Dateien ist deren Splittung. Man kann die Datei z. B. an passender Stelle halbieren und manuell die notwendigen Einträge vom Ende und vom Anfang in die jeweilige Hälfte ergänzen. Dann schaut man, in welcher Hälfte der Fehler sitzt und verfährt mit der verbliebenen Hälfte nochmal so.
Ansatzpunkt für die Splittung ist die Stelle zwischen
Am Ende der Datei muss sich ein
befinden.
Beim Kopfbereich musst Du selber mal schauen. Das kann je nach Versionsstand unterschiedlich aussehen. Der erste Termineintrag beginnt dann jedenfalls mit
Alles oberhalb muss der Header sein.
Alternativ könnte man die Termine des Kalenders in einen CalDAV-Kalender kopieren und vor dort im anderen Profil wieder zurück in den Lokalen Kalender. Falls man einen CalDAV-Anbieter hat, dem man vertrauen möchte.
Eine weitere Option wäre eine gezielte Suche nach defekten Einträgen im Kalender möglich. Dazu in der tabellarischen Ansicht oberhalb der Tages-/Wochen-/Monatsansicht jeweils die Spalten auf- und abwärts sortieren. Vielleicht offenbart sich dabei ein Terminfragment.
Gruß
Sehvornix