Hallo,
das Thema liegt zwar schon eine Weile zurück, scheint aber bisher noch nicht gelöst zu sein.
bei meinem freenet-Konto habe ich das Problem, dass außer den Ordnern 'Posteingang' und 'Papierkorb' alle von mir abonnierten Unterordner dort wieder verschwinden sobald ich Thunderbird schließe. Bei jedem Öffnen musste ich sie erneut abonnieren - meist sogar zuerst nochmal deabonnieren und dann abonnieren, damit sie sich überhaupt als Unterordner platzieren ließen. Das hält aber wieder nur solange bis ich Thunderbird schließe.
Ich bin vor einigen Wochen auf Thunderbird (Version 52.2.1) umgestiegen und hatte bis heute das gleiche Problem bei meinem freenet-Konto. Beim 1&1-Konto ist alles da, wo es sein soll. Mir ist aufgefallen, daß beim freenet-Konto unter "Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen -> Erweitert" bei "IMAP-Server-Verzeichnis" "INBOX" steht, beim 1&1-Konto nicht. Nachdem ich "INBOX" gelöscht habe (das Feld bleibt leer) bleiben die Unterordner da und die Mails darin sind auch wieder da.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen...
Gruß monkey