Auch nochmal Hallo.
Alles klar, dann lassen wir es halt.
Danke.
Beiträge von GiPa
-
-
Guten Morgen.
Ich habe mich soeben im Forum angemeldet, weil bei mir haargenau das gleiche Problem besteht und ich habe bei >Neuinstallation< von Thunderbird garantiert nur eine Mailadresse angelegt, genauer gesagt anlegen können, denn bei der Zweiten kam eben jene Meldung..
Meine eMail-Adressen sind alle servereigen, sprich: keine Freemail-Accounts; jede meiner Webseiten hat seine eigene eMail-Adresse mit entsprechender Domain.
Bei Outlook war das bislang nie ein Problem, meine insgesamt 6 eMail-Adressen (ein) zu pflegen....
Eher suspekt finde ich, dass man bei Thunderbird wohl ein und den selben Postausgangsserver verwenden, doch der Eingangsserver nur einmal gesetzt werden kann. *????*
Ich bin, wie lagazelle, eine einfache Userin und Thunderbird wird einem als "einfach" angepriesen. - Hm.Aufgrund der ständigen "Sicherheitsmaßnahmen" verschiedener Firmen (auch Onlinebanking), werden einem im - ok, veralteten - Outlook nicht mehr alle Mails ordentlich angezeigt, weshalb man nun gezwungen ist, zu einem anderen Postprogramm zu wechseln...
Aktuell muss ich zwischen Thunderbird und Outlook alledings immer noch hin und her springen, solange wie ich nicht ALLE meine Mail-Adressen zuverlässig funktionierend in Thunderbird eingepflegen kann. *nerv*
Wenn es möglich ist, nur einen Postausgangsserver zu verwenden, warum nicht auch nur einen Posteingangsserver??!!!???Um sich diesem Problem genauer anzunehmen: Muss man sich nun direkt an den Mozilla Thunderbird-Support wenden oder ist das Team auch hier unterwegs und könnte diese Problematik durch entsprechende Programmierung "hinter den Kulissen" aus der Welt schaffen?
Danke im Voraus und mfG,
GiPa