Hallo Bastler,
ganz große Klasse. Genau so ist es gegangen.
Ich sage nochmals Danke für die rasche Antwort.
Mit freundlichen Grüßen an Alle!
Hallo Bastler,
ganz große Klasse. Genau so ist es gegangen.
Ich sage nochmals Danke für die rasche Antwort.
Mit freundlichen Grüßen an Alle!
zu 1: 115.8.0 / 64 Bit
zu 2: Win 10 Pro / 22H2
zu 3: habe ich nicht gefunden
zu4: web.de
zu 5: nein
zu 6: Lighning
zu 7: Malwarebytes
zu 8: Betriebssystem intern
Hallo zusammen,
ich möchte einen alle 3 Jahre wiederkehrenden Termin einstellen und habe bislang keine Möglichkeit gefunden diesen einzustellen. Kann mir da jemand behilflich sein oder ist es gar nicht möglich?
Vorab schon einmal vielen Dank
Das kann ich leider nicht mehr genau sagen. Ich glaube jedoch, dass es direkt vom Anbieter war. Jetzt hatte ich es von Chip heruntergeladen.
Hallo zusammen,
ich habe mein Problem lösen können und alles funktioniert wieder!
Nach vielen Versuchen habe ich schließlich die neu zu installierende Software (Thunderbird) von einem anderen Anbieter heruntergeladen und installiert. Und siehe da, es hat funktioniert.
Vielen Dank an alle helfenden
Willibald 1
Ich werde dran denken!
Hallo zusammen,
Thunderbird bringt mich zur Verzweiflung!
Habe alles abgearbeitet, leider erfolglos.
Habe mich dann entschlossen, meine Mails und meine Kalender zu sicher, und Thunderbird zu deinstallieren. Habe dann mehrfach erfolglos versucht, die aktuelle 64 Bit Version zu installieren. Der zuvor vorhandene Fehler bestand weiterhin.
Schließlich installierte ich die 32 Bit Version. Und siehe da, alle Mails waren vorhanden. Bedauerlicherweise konnte ich aber meine Kalender nicht wieder herstellten. Bei der Wiederherstellung stürzte Thunderbird ab und es wurde ein Absturzbericht gesendet.
Was kann ich noch unternehmen?
M.f.g. Willibald1
Hallo Schlingo,
da kann ich nichts mit anfangen, war das überhaupt für mich bestimmt?
Willibald1
Hallo Bastler,
folgendes habe ich probiert:
- Malwarebytes den Zugriff verwehrt.
-alle Adons deaktiviert
-Thunderbird und den PC neu gestartet
Der Fehler war damit nicht behoben. Thunderbird im abgesichertem Modus gestartet. Alle Mails waren im Posteingang, gesendet und im Papierkorb vorhanden.
Was kann ich noch probieren?
Gruß Willibald1
Hallo zusammen,
ich habe eben Thunderbird mal im abgesichertem Modus gestartet und siehe da, es sind Mails im Ordner "gesendet" sowie im Papierkorb vorhanden.
Dann sollte es doch eine Möglichkeit geben, sich diese in der normalen Version auch anzeigen zu lassen?
Dank im Voraus, Willibald
Hallo Bastler,
vielen Dank für die ausführlichen Hinweise.
Am Wochenende werde ich hoffentlich dazu kommen, die Empfehlungen auszuprobieren.
Ich werde berichten!
Willibald
Welches die vorherige Version war, kann ich leider nicht mehr sagen.
Hallo Bastler, habe ich es richtig verstanden, dass ich den von Dir bezeichneten Ordner in meinen PC kopieren könnte, um die alte Funktion wieder herzustellen?
Die mit "Schlagwörtern" versehenen Mails sind auf dem PC meiner Frau noch vorhanden. Werden diese dann ebenfalls mit kopiert?
Danke, Willibald
115.7.0 (64-Bit) # Win 10 Pro + 22H2 # POP3-Server pop3.web.de SMTP-Server smtp.web.de # web.de # Windows Malwarebytes # fritzBox 7590 AX
Hallo, vor 2 Tagen gab es ein neues Update (115.7.0). Danach befanden sich keine Mails mehr im "Papierkorb" sowie im Ordner "gesendet". Weiterhin fehlten im Posteingang Mails, welche mit einem "Schlagwort" versehen waren. Auch neu in den Papierkorb abgelegte Mails werden nicht angezeigt.
Weitere Beeinträchtigungen habe ich bislang nicht festgestellt.
Bei Google und hier im Forum habe ich bislang ergebnislos nach Hilfe gesucht.
PS: Auf dem PC meiner Ehefrau ist die gleiche Thunderbird Version, nur in 32 Bit, installiert. Hier sind die oben beschriebenen Fehler nicht aufgetreten.
Kann mir von Euch geholfen werden?
Ich habe mich zunächst an die englische Version nicht heran getraut es aber schließlich doch gewagt. Und siehe da, es hat tatsächlich geklappt.
Ich kann mich nur noch einmal für die Hilfe bedanken und möchte meine Anfrage als gelöst melden.
Vielen Dank![username][/username]
Hallo Mapenzi,
vielen Dank für die rasche Antwort.
Diese Seite hatte ich auch gefunden. Leider bin ich der englischen Sprache nicht mächtig und konnte/kann damit nichts anfangen. Gibt es eine deutschsprachige Version?
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, weil ich mir bei Google und auch hier mir bereits einen "Wolf" gesucht habe und das richtige, für mich passende nicht gefunden habe.
Zum System:
Thunderbird: 52.2.1
Lightning-Version: nicht gefunden
Win 10
Virensoftware: jAvast
Firewall: Avast
Ich habe mein System neu aufgesetzt und habe div. von mir erstelle Kalender wieder importiert. Da die farblichen Kennzeichnungen für die Unterscheidung der Kalender nicht mit kopiert wurden, habe ich diese aktuell nicht so genau getroffen wie auf dem alten System.
Dadurch fällt die von Mozilla vorgegebene Farbe für die Kennung des aktuellen Tages (damit dieser ins Auge sticht) nicht mehr kräftig genug. Diesen Farbton für den aktuellen Tag würde ich gerne ändern. Gibt es diese Möglichkeit und wenn wie?
Vorab möchte ich mich für die Mühen bedanken.