Leider kann ich den Thunderbird für Mail-Abrufe nicht mehr benutzen. Ich habe das Problem so gelöst, dass ich alle Mails von den Hotmail-Konten an mein Mail-Fach bei t-online weiterleiten lasse. t-online kann ich dann mit dem Mail-Programm Windows Live Mail abrufen, was leider bei hotmail nicht möglich ist.
Beiträge von Hanna Maurer
-
-
Versuchsweise habe ich eben den Virenschutz meines Virenkenners vorübergehend deaktiviert. Trotzdem bekam ich wieder die Meldungen
beim ersten Mail-Konto"Konnte keine Verbindung mit dem Mail-Server ..(die jeweilige Mail-Adresse) … aufbauen, da sie verweigerte wurde.“
und bei den weiteren Mail-Konten.
„Zielüberschreitung der Verbindung mit Server „ -
Vielen Dank für diese Infos. Leider finde ich bei meinem Virenscanner keine Einstellungsmöglichkeit, die eine Überwachung der Mailübertragung oder des Thunderbird-Profilordners deaktivieren kann.
Inzwischen ist es überhaupt nicht mehr möglich mit TP Mails abzurufen. Die Angabe des Ports mit 993 war vorhanden.
MfG
Hanna -
Es geht um insgesamt drei verschiedene Mail-Konten bei Hotmail.
Bis gestern wurden sie einwandfrei abgerufen. Ab heute meist nicht. Hin und wieder dann doch.
An den Einstellung wurde nicht verändert. Woran kann das liegen?
Lieber Gruß
Hanna -
Server-Einstellungen:
Servertyp: IMAP
Server: imap-mail.outlook.com
Benutzername: xxxxx@hotmail.com
Verbindungssicherheit: SSL/TLSAuthentifierungsmethode: Passwort, normal
Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen
Alle 10 Minuten auf neue Nachrichten prüfen
Bei Eingang neuer Nachrichten auf Server sofort benachrichtigenEdit: U. a. aus Datenschutzgründen habe ich die E-Mail-Adresse anonymisiert. graba, Gl.-Mod.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:
- Betriebssystem + Version:
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software:
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
TB-Version 52.2.1 (32-Bit) Betriebssystem Windows 7
Kontenart Pop und IMAP
Postfach-Anbieter Hotmail und Outlook
Antivieren-Software: Trend Micro Maximum Security
Bei der Abrufung von Mails erhalter neuerdings fast immer ich Meldung"Konnte keine Verbindung mit dem Mail-Server ..(die jeweilige Mail-Adresse) … aufbauen, da sie verweigerte wurde.“
Oder
„Zielüberschreitung der Verbindung mit Server „Das Versenden von Mails funktioniert meist einwandfrei.