Beiträge von JochenR
-
-
Zum Thema Lokale Ordner. Leider habe ich dazu noch keine Info geabt, dass dieser nicht verändert werden darf. Da ich prizipiell keine Daten auf c: speichere, habe ich natürlich ein anderes Laufwerk gewählt, welches nicht von einem Crash betroffen wäre. Ich wähle dafür immer ein körperlich separates Laufwerk.
Ein Hinweis zu diesem Thema beim ändern des lokalen Laufwerkes wäre sicher nicht falsch, bzw. warum läßt es sich ändern, wenn es solche fatalen Folgen hat?
-
-
-
-
Hallo mrb,
Vielen Dank für die schnelle Meldung.
Zu dem letzten Satz: Mein bis dato genutztes TB hatte Ordner, in denen ich zu bestimmten Themen oder Absendern, die Mails abgelegt habe. Diese waren nach dem Export leer. Meine Daten dort waren weg.
Natürlich habe ich einen generellen Speicherort für die Mails gewählt, der auf einem separaten Laufwerk ist. Dort sind die Mails in den Ordnern im Format "Datei" und "MSF". Damit kann ich ich nicht sehr viel anfangen.
Noch habe ich den neuen Rechner nicht eingerichtet. Auch habe ich die Import-Funktion dort noch nicht getätigt. Der Export über dieses Ad-on hat die vorhandenen Ordner gelöscht. Ich habe als Ziel auch einen Ort gewählt, auf den ich danach zugreifen kann.
Mir war bis dato nur bewußt, dass durch eine Export-Funktion lediglich Kopien angefertigt wrden, aber keine Daten gelöscht werden. Das ist mir neu.
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version:52.2.1
- Betriebssystem + Version:Windows 8.1
- Kontenart (POP / IMAP):POP
- Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online.de
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Da ich einen neuen Rechner nutzen wollte und dort auch alle Mails aus der Vergangenheit sehen will, habe ich das Ad-on Import/Export installiert. Der Export funktionierte aber so, dass die angelegten Ordner noch vorhanden waren, aber leer sind. Den Export habe ich auf einen separaten Ordenr getätigt. Dort kann ich alle meine Ordner zwar sehen, aber das durch das Ad-on erstellte Dateiformat (Typ Datei mit einer jeweiligen Größe und eine MSF-Datei mit jeweiliger Größe) Nun wollte ich diese exportierten Daten wieder importieren, auf dem selben Rechner, dies klappt aber nicht.
Was mache ich falsch? Was laüft falsch? Wo ist der Wurm drin?
Leider habe ich keine Funktion in TB gefunden, bei der ich die Mails archivieren kann, deshalb habe ich das Ad-on installiert.
MfG
JochenR