Das mit dem "Verbannen" finde ich schade...
Unter dem Thema "Meldung Kaspersky" habe ich etwas dazu geschrieben, bei mir hat Thunderbird beta-Version 56.0b3 (32-Bit) geholfen.
Gruß, Wolfgang
Das mit dem "Verbannen" finde ich schade...
Unter dem Thema "Meldung Kaspersky" habe ich etwas dazu geschrieben, bei mir hat Thunderbird beta-Version 56.0b3 (32-Bit) geholfen.
Gruß, Wolfgang
ich habe Kaspersky mal kurz ausgeschaltet. Jetzt erscheint die Meldung nicht mehr beim Start von Thunderbird.Habs jetzt in Kaspersky auch eingestellt.
Danke und Gruss
joshia
Siehe auch meinen Hinweis im Thread "Meldung Kaspersky"...
Hallo,
deaktiviere in Kaspersky die Überwachung verschlüsselter Mails. Die Verbindung zwischen Mailserver (bei dir Google) und Mailclient (Thunderbird) läuft verschlüsselt ab und Kaspersky knackt diese Verschlüsslung und drängt sich dazwischen. Technisch ist das ein sog. "man in the middle"-Angriff und Thunderbird merkt das und warnt dich.
MfG
Drachen
Hallo,
vielen Dank für den Tipp, bei mir hat das mit Kasperky Internet Suite 17.0.0.611 (g) und Thunderbird-Version 52.3.0 sofort geklappt.
Da bei Kaspersky mit meiner Version dann aber wohl allgemein die Untersuchung des Mailverkehrs unterbunden wird, habe ich einfach mal die aktuellste Thunderbird beta-Version 56.0b3 (32-Bit) installiert, und siehe da: damit lässt sich der Mailverkehr wieder ohne Fehlermeldung überwachen.
MfG
Wolfgang
(Danke auch an den Webmaster, der meine Kennung nach Systemproblemen wieder manuell reaktiviert hat!)