Ja, das war auch eine Vermutung meines Mannes, dass es an dem Ordnernamen liegt. Denn alle Ordner, die in dem Local Folders mit den zig Nummern angezeigt werden waren alles Ordner in denen ich einen /- verwendet habe. Sonst gab es keinerlei Namesänderungen oder anderweitige Veränderungen an der ich dieses Desaster fest machen könnte.
In den Ordnern Napster usw. sind noch alle Mails da. Ich habe daher in Thunderbird auch gleich die Ordner umbenannt und den / entfernt. Ich hoffe, dass ist ausreichend?! Denn der Ordnername unter den Local Folders hat sich trotz dieser Änderung nicht geändert. Die vielen Nummern sind geblieben.
Beiträge von Chrissy83
-
-
Die Hauptordner sind die Ordner "eBay" und "eBay Verkäufe" also die Ordner, die auch verschwunden waren. Doch wiederum deren Unterordner sind da und auch deren Mails. Nur die Mails, die direkt im Hauptordner "eBay" und "eBay Verkäufe" waren sind nicht mehr da.
ZitatEin "Trash.sbd" Ordner in "Local Folders" entsteht nämlich nur dann, wenn man in Thunderbird in den Lokalen Ordnern einen selbst erstellten Ordner löscht.
Ja, das ist korrekt. Diesen Ordner gibt es aber es ist nicht die Datei drin, die wir benötigen / suchen.
-
Moin!
Nein leider ist im "Trash.sbd" keine Mbox-Datei.
Das mit dem Backup, müsste ich ausprobieren und könnte etwas länger dauern. Denn das ist ca. ein Jahr her und auf einem alten PC.Dann aber erst mal ganz lieben Dank für Ihre Mühe und die wieder zurück geholten Dateien .
Wenn es etwas neues gibt melde ich mich.
MfG Chrissy83
-
So, habe alle Punkte abgearbeitet. Es hat auch im Grunde funktioniert nur ist es bei den Ordnern jetzt so, dass zwar der Ordner selbst mit seinen Unterordnern wieder da ist. die Unterordner auch alle Mails enthalten, jedoch die Mails des Hauptordners sind nicht wieder aufgetaucht. Dieser ist weiterhin leer.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
Schon mal ein riesen DANKESCHÖN!!!!!! Vielleicht bekommen wir den Rest auch wieder hin!?!?!?!? -
Es geht um die zwei ebay Ordner also die oberen zwei in eigene Ordner sbd.
-
-
-
Hallo Mapenzi,
Also über den von Dir beschriebenen Weg, bekomme ich die verschwundenen Ordner nicht angezeigt. Nur wenn ich ganz normal den Explorer öffne und von dort in Thunderbird > Local Folders > eigene Ordner. Dort sehe ich die verschwundenen Ordner (oder zumindest die, die es sein müssten).
Es handelt sich um Unterordner der Lokalen Ordner.
LG und Dank!
-
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.3.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: WISO Internet Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WISO Internet Security
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Anfang des Monats waren plötzlich mehrere meiner Unterordner einfach verschwunden mit allen darin abgelegten Mails. Im Explorer unter Thunderbird finde ich zwar die verschwundenen Ordner, habe aber keine Möglichkeit diese und deren Inhalt wieder herzustellen.
Habe außerdem des öffteren das Problem, dass immer wieder mein Papierkorb verschwindet. Für dieses Problem habe ich hier schnell Abhilfe gefunden. Für mein neues Problem mit meinen Unterornern leider nicht.
Vielleicht kann mir Jemand helfen, wie ich an meine Mails in den Ordnern wieder heran komme?????
Lieben Dank schon mal im vorraus!!!!!